Glasfaser-Hausanschluss

• Sie sind gerade in eine bereits erschlossene Gemeinde gezogen und haben noch keinen Anschluss an das Glasfasernetz der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH?
  • Sie sind Bauherr und möchten in einer unserer bereits erschlossenen Gemeinden neu bauen und das schnelle Internet nutzen?

Dann beauftragen Sie den Bau eines Hausanschlusses und schließen mit der VS Media einen Vertrag für mindestens einen Dienst ab.

Ihr Hausanschluss können wir nur bauen, wenn Ihre Gemeinde oder Ihr Stadtteil bereits ausgebaut ist. Bitte informieren Sie sich auf unseren Gemeindeseiten über die Verfügbarkeit bzw. den Status. Geben Sie dazu einfach den Ortsnamen oder die Postleitzahl unter „Glasfaser“ in der Verfügbarkeitsabfrage ein.

Wenn Ihre Gemeinde erschlossen ist, wählen Sie unter Produktübersicht Ihre Multimediadienste aus und nutzen die Auftragsunterlagen, die im Info-Center zum Download bereit stehen. ODER Sie rufen unseren Servicehotline unter der Nummer 04541 807-807 an. Wir prüfen dann die Machbarkeit und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot sowie die Vertragsunterlagen zu.

Hausanschlusskosten: 800 Euro für einen Standardhausanschluss bei Abschluss eines Vertrages,  aber Sie können auch sparen!

• Die Hausanschlusskosten beinhalten 800 Euro zuzüglich eventueller Mehrlängen ab 25 m auf privatem Grund. Tiefbau, Montage und Inbetriebnahme des Anschlusses sind im Preis enthalten.
  • Im Rahmen der Ersterschließung einer Gemeinde bzw. eines Bauabschnitts in den Städten erhalten Sie den Hausanschluss kostenlos.
  • Wenn die Vereinigte Stadtwerke GmbH in Ihrem Ort Grundversorger ist und Sie gleichzeitig mit dem Glasfaser-Hausanschluss auch den Bau eines Strom- oder Gasanschlusses bei der Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH beantragen, können Sie sparen. Wir gewähren Ihnen einen Bündelungsrabatt in Höhe von 200 Euro.
  • Sie haben bereits ein Leerrohr mitverlegt, dann bekommen Sie 100 Euro Rabatt.
  • Sie sind VS Media-Bestandskunde, der neu baut? Da möchten wir uns für Ihre Treue bedanken.
    200 Euro Bestandskundenrabatt für Sie!
  • Auch in Neubaugebieten gibt es Rabatt! 200 Euro B-Plan Rabatt fürs neue Heim.

Achtung: Im Rahmen der Ersterschließung einer Gemeinde oder eines Bauabschnitts reichen uns die Vertragsunterlagen. Der Hausanschluss ist in solchen Gemeinden/Bauabschnitten für Sie kostenlos, so lange der Tiefbau in Ihrer Straße noch nicht beendet worden ist.

Standard Hausanschluss

Der Standardhausanschluss umfasst folgende Bedingungen:

• Verlegung von max. 25 m auf dem Grundstück. Mehrlänge 30,00 € / Meter
  • Verlegung in max. 1,5 m Höhe (Arbeitshöhe)
  • Verlegung in festem Mauerwerk (Niedrigenergie-/ Holzhäuser nach Absprache)
  • Installation des Kundenendgeräts (CPE) in dem Raum, in dem das Glasfaserkabel ins Haus eingeführt wurde. Es muss ausreichend Platz für die Montage vorhanden sein.
  • Ihr Grundstück ist öffentlich zugänglich und liegt an keiner Privatstraße

Davon abweichende Bedingungen müssen gesondert vereinbart werden. Sie erhalten ggf. entsprechend ein Angebot.

Mo bis Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr
media@vereinigte-stadtwerke.de

Kurzenlandskoppel 4, 23896 Nusse

Mo bis Mi 09:00 - 16:00 Uhr
Do 09:00 - 18:00 Uhr
Fr 09:00 - 13:00 Uhr

Wie wird der Glasfaser-Hausanschluss gebaut?

Glasfaser Hausanschluss VS Vereinigte Stadtwerke Media

Wir bauen unser Netz komplett in einem Leerrohrsystem auf. Das Glasfaserkabel wird in jede Wohnung gelegt. Dafür werden pro Anschluss zwei Glasfasern benötigt. Die Fasern sind in einem einzigen, etwa 6 mm dünnen Kabel zusammengefasst.

Glasfaser Hausanschluss VS Vereinigte Stadtwerke Media

Das Kabel wird in Leerrohren entlang der Straße verlegt, von der die Hausanschlüsse abgehen.

Glasfaser Hausanschluss VS Vereinigte Stadtwerke Media

Die Hausanschlüsse werden oft im Erdverdrängungsverfahren ausgeführt. Das Glasfaserkabel gelangt über ein Kopfloch zu Ihrem Haus. In einigen Fällen ist eine offene Bauweise auf Ihrem Grundstück erforderlich.

Glasfaser Hausanschluss VS Vereinigte Stadtwerke Media

Mit einer Mauerdurchführung wird dann das Glasfaserkabel in Ihren Hauswirtschaftsraum oder Keller gelegt (wie der bisherige Telefonanschluss). Nach dem Anschluss wird die Wand wieder luft- und wasserdicht verschlossen.

Siegel / Zertifikate

Siegel / Zertifikate TOP-Lokalversorger 2021
Zertifikat Vision E-Mobilität - Zertifikat Vision Kommunikationstechnologie

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

Super Service auch außerhalb der Geschäftszeiten! Grad zu Zeiten von Covit19 in denen Homeofice zum Alltag gehört ist eine gute Netzanbindung wichtig. Die Netzstörung wurde freundlich und kompetent behoben und persönlich bis zur Fehlerbehebung und der Wiederherstellung der Netzanbindung betreut. Vielen Dank dafür!
Anonym
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die kompetente Antworten gegeben hat und so Lösungen für unsere Probleme gefunden hat.
M. W.
Nett und kompetent! Funktioniert super und es ist ein gutes Gefühl den Ansprechpartner in der Nähe zu haben und auch aufsuchen zu können, was wir bereits getan haben. Eine Fritzbox ist zu empfehlen, damit alles stabil läuft. Regional und gut!
★★★★
K. N.
Unkomplizierter Übergang und sehr kundenfreundliche Vertragslaufzeiten.
Anonym
Das wlan läuft Ast rein und immer persönlich Beratung wenn man mal ein Problem oder fragen hat
T. G.
Schnell und unkompliziert. Tarif ist preiswert. Versorger ist der Nähe. Kein reiner nur Händler.