WDR Lokalzeit-Ausgaben jetzt in HD

Bisher war nur die Lokalzeit Köln in HD zu sehen, doch das ändert sich jetzt. Seit dem 03. März 2021 können alle Zuschauer*innen ihre Lokalzeit in HD sehen. Durch die Umstellung verbessert sich die Bildqualität der elf Lokalzeit-Ausgaben deutlich – gerade auf großen Flachbildfernsehern.

Um die neuen HD-Ausgaben zu empfangen ist nur ein einfacher Sendersuchlauf nötig. Der kann ab dem 3. März entweder automatisch oder manuell erfolgen. Bei einem händischen Suchlauf müssen folgende Parameter eingegeben werden. Empfangsfrequenz: 714 Mhz

Die schon bestehenden HD-Angebote des WDR werden ab der Umstellung mit dem Hinweis „alt“ versehen. Sie werden zwar zunächst noch weiter ausgestrahlt, sollen aber irgendwann abgeschaltet werden. Deswegen empfiehlt es sich die alten Programme zu löschen.

Formel 1 – Sky Sport F1 am 12. März gestartet
und auch seit dem Start bei uns empfangbar!

Der Motorsport bekommt mit Sky Sport F1 ein neues Zuhause. Sky Sport F1 ist dabei mehr als ein weiterer linearer Sender: Die Zuschauer können sich immer on Demand auf Sky Q und Sky Go das Beste der Formel 1 und des Motorsports ansehen, wann es ihnen am besten passt. Deutschlands erster Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 ist im Sky Sport-Paket erhältlich und auf dem Sendeplatz 201 zu finden.

Alle Informationen zur Formel auf Sky unter sky.de/f1