Was kostet Elektromobilität

Die Kosten für den Erwerb eines Elektroautos variieren je nach Fahrzeugtyp und liegen aktuell noch höher als bei herkömmlichen PKW mit Verbrennungsmotor. Der Kauf wird allerdings durch eine Prämie, die sich Bund und Autohersteller teilen, gefördert. Bei der Anschaffung eines Batterieelektrofahrzeugs winkt beispielsweise ein Umweltbonus von rund 4.000 €. Mehr Informationen erhalten Sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Im laufenden Betrieb können Elektroautos wesentlich günstiger als Benzin- oder Dieselfahrzeuge sein, denn sie benötigen weniger Wartung und der Strom ist günstiger als anderer Sprit. So liegt der durchschnittliche Preis für eine Strecke von 100 km in einem Elektrofahrzeug bei unter
5 € – rund die Hälfte im Vergleich zum Benzinverbrauch. Strom tanken zahlt sich also durchaus aus!

E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

E-Mobilität

Wissenswertes rund um die E-Mobilität

Elektroautos sind auf dem Vormarsch! Wir unterstützen Elektromobilität in der Region und helfen Ihnen beim Umstieg auf das Elektroauto.

Laden, fahren, sparen!
E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom Vereinigte Stadtwerke

Ladepreise an VS-Ladesäulen

Karteninhaber
Arbeitspreis: 29,99 ct/kWh (29,23 ct/kWh*)
Grundpreis: 3,00 €/Monat (2,92 €/Monat*) bzw.
1,00 €/Monat (0,97 €/Monat*) für VS-Stromkunden

Ladeapp – mit Kreditkarte zahlen
40 ct/kWh (39 ct/kWh*)

Ladekarte beantragen

Stromauftrag E-Mobil

Zuhause (über eine Wallbox) günstig laden:

Voraussetzung für den Tarif: Sie benötigen einen separaten und unterbrechbaren Zähler für Ihre Wallbox.
Es gelten die AGB für den Eigenverbrauch im Haushalt