Nun ist es soweit – seit letzter Woche hat das neue Maskottchen der Vereinigten Stadtwerke, der VS-Energiebär, einen Namen: „Eddi“.

Die Leserinnen und Leser der VS-Kundenzeitschrift waren in der letzten Ausgabe aufgefordert worden, im Rahmen eines Wettbewerbes Namensvorschläge für das neue Maskottchen einzureichen. Die Jury entschied sich nach Sichtung von über 70 Einsendungen, mit teilweise gleich mehreren Namensvorschlägen, durch Abstimmung für den Namen „Eddi“. Gleichzeitig ermittelte sie die Gewinner der ausgelobten Preise.

Die offizielle Namensvergabe fand vor der Möllner Welle, im Beisein der glücklichen Hauptgewinner statt. Nach der persönlichen Begrüßung durch den VS-Energiebären überreichte Marius Lembicz, Geschäftsführer, an die Gewinner Familien-Gutscheine für den Hansa-Park.

Von links: Christina Boeck, Amber, Olli und Maja Heinemann, Marius Lembicz