Bauabschnitt Trittau-Nord wird in Teilen ausgebaut

Wir haben nun die Ausbauplanung für einen Teilbereich von Trittau Nord festgelegt.

Wie angekündigt, werden in den Sommerferien die Bauarbeiten für den Ausbau der Schulen im Bauabschnitt Trittau Nord beginnen. Dazu werden die Hausanschlüsse in folgenden Straßen mit ausgebaut:

• Alter Markt
  • Am Karnap
  • Am Markt
  • Auf dem Kamp
  • Bahnhofstraße
  • Eidigweg
  • Gartenstraße
  • Großenseer Straße 2, 4, 6 + 8
  • Hegebyemoor
  • Heinrich-Hertz-Straße
  • Im Raum
  • Kehrwieder
  • Lütjenseer Straße
  • Von-Jüssa-Weg
  • Wiesenweg

In den anderen Straßen war kein ausreichender Bedarf zu erkennen. Sollte sich hieran während des Baus in den nächsten Wochen noch etwas ändern, - also wenn noch zahlreiche Anträge eingehen -  können wir den Bauabschnitt neu bewerten und ggf. erweitern.

Machen Sie noch mit!

Der Anschluss an das Gigabitnetz der Stadtwerke, mit Glasfaser bis in das Haus, ist für Kunden kostenlos, sofern ein Auftrag für mindestens einen der Dienste Telefon, Fernsehen oder Internet gebucht wird. Solange die Tiefbaufirma noch in Ihrer Straße baut, können Sie einen Auftrag für den kostenlosen Gigabit-Anschluss abgeben. Standardleistung für das Internet sind 200 Mbit/s.

Vertragsunterlagen erhalten Sie im Rathaus oder bei uns in Nusse. Sie haben auch die Möglichkeit, online zu bestellen. Weitere Infos und auch kleine Erläuterungsfilme zum Hausanschluss finden Sie hier. Bei Rückfragen sind wir auch gerne unter der Telefonnummer 04541-807-807 persönlich für Sie da und schicken Ihnen die Antragsunterlagen zu.

Wie geht es weiter?

Alle Haushalte der o.g. Straßen erhalten kurz vor Tiefbaubeginn eine Auftragsbestätigung und weitere Informationen zur Vorgehensweise.

Im Herbst dieses Jahres werden wir in dem nächsten Ausbaugebiet - voraussichtlich im Bereich Bürgerstraße/Gadebuscher Straße - alle anliegenden Haushalte über den geplanten Breitbandausbau und unser Angebot informieren.

Ihre Vereinigte Stadtwerke Media GmbH

im Juli  2017