01.11.2017 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16.00-18.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Straße 20, Lütjensee
07.11.2017 - 16:00 Lütau, Info- und Beratungsnachmittag, 16 Uhr im VBE-Kundenzentrum,Grünstraße 30, Lauenburg/Elbe
07.11.2017 - 16:00 Wangelau, Info- und Beratungsnachmittag, 16 Uhr im VBE-Kundenzentrum,Grünstraße 30, Lauenburg/Elbe
07.11.2017 - 19:30 Barsbüttel, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19.30 Uhr in der Sporthalle, Stemwarder Landstr. 4, Willinghusen
09.11.2017 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16.00-18.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Straße 20, Lütjensee

Haupttrassenweiterführung von der Braaker Mühle bis Barsbüttel startet in Kürze

Seit 2009 baut die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH im ländlichen Raum ein Gigabit-Glasfasernetz mit den Multimediadiensten Internet, Telefon und Fernsehen auf. Seitdem wurden bereits über 100 Ortschaften in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn an unser schnelles Glasfasernetz angeschlossen.

Auch Barsbüttel wird von uns ans Glasfasernetz angeschlossen. Dazu finden jetzt vorbereitende Bauarbeiten statt:

• Wir werden in Stemwarde an der Bahnhofstraße ein Verteilergebäude errichten, in dem das ankommende Hauptkabel endet und die Glasfasern zu den einzelnen Hausanschlüssen anfangen.
  • Außerdem werden Bauarbeiten für die Trassenführung des Hauptkabels entlang der Straße von der Braaker Mühle über Stemwarde und Willinghusen bis zum Gewerbegebiet Barsbüttel stattfinden.

Demnächst möchten wir auch in Willinghusen den Einwohnern die Möglichkeit geben, an unser Netz angeschlossen zu werden. Im Herbst werden wir deshalb für ausführliche Informationen zum Glasfaseranschluss bei Ihnen vor Ort sein. Dazu erhalten Sie dann gesondert eine Einladung zu einem Informationsabend, an dem wir Ihnen unser Projekt und die Vorteile eines Glasfaseranschluss vorstellen. Außerdem werden wir zu Beratungs-nachmittagen einladen, an denen Sie Ihre individuellen Fragen zum Glasfaseranschluss mit uns klären und einen Vertrag abschließen können.

Die Vorteile der neuen Multimediadienste:

• schnelles Internet mit 200, 500 oder 1.000 Mbit/s (symmetrisch)
  • störungsfreies Telefonieren
  • kristallklares Fernsehen
  • ein echter Glasfaseranschluss eines regionalen Anbieters
  • und persönlicher Service in Ihrer Nähe

Hier können Sie sich schon jetzt über unsere Produkte informieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vereinigte Stadtwerke Media GmbH