01.11.2017 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16.00-18.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Straße 20, Lütjensee
07.11.2017 - 16:00 Lütau, Info- und Beratungsnachmittag, 16 Uhr im VBE-Kundenzentrum,Grünstraße 30, Lauenburg/Elbe
07.11.2017 - 16:00 Wangelau, Info- und Beratungsnachmittag, 16 Uhr im VBE-Kundenzentrum,Grünstraße 30, Lauenburg/Elbe
07.11.2017 - 19:30 Barsbüttel, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19.30 Uhr in der Sporthalle, Stemwarder Landstr. 4, Willinghusen
09.11.2017 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16.00-18.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Straße 20, Lütjensee

Info zum Glasfaserausbau in Stellau + Stemwarde

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner von Stemwarde und Stellau!

Der Ortsteil Stemwarde der Gemeinde Barsbüttel hat die Mindestanschlussquote erreicht! Der Anschluss an das Gigabit-Netz ist damit gesichert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Glasfasertrasse an der L222 Richtung Willinghusen wird aufgrund der Umleitung zur A1 erst nächstes Jahr vollständig gebaut werden können. Deshalb verlegt die Firma SET zunächst innerorts in sämtlichen Seitenstraßen von Stemwarde die Leerrohre für die Glasfaserkabel. Der Bau der Hausanschlüsse in Stemwarde wird voraus-sichtlich im Oktober starten. Wer noch dabei sein möchte, kann sich kostenlos anmelden, solange die Tiefbau-arbeiten in der Straße noch nicht abgeschlossen sind.

Wir benötigen bis zur Inbetriebnahme Ihrer Anschlüsse ein Jahr Bauzeit. Kurz vor Baubeginn erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Informationen zum weiteren Ablauf von uns. Sie haben dann Gelegenheit Ihre Angaben zu prüfen und ggf. zu aktualisieren.

Der Tiefbaubeginn in Stellau ist auch noch für dieses Jahr geplant. Sobald der Baustart feststeht, werden die Stellauer durch die VS Media mit einem Infoblatt an alle Haushalte informiert. Alle Stellauer, die einen Vertrag abgegeben haben, erhalten kurz vor Baubeginn eine Auftragsbestätigung. Wir nehmen gerne noch weitere Anträge für einen kostenlosen Hausanschluss entgegen. Sie können auch über unsere Internetseite direkt online bestellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vereinigte Stadtwerke Media GmbH