09.01.2018 - 19:30 Großensee, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19:30 Uhr, Dörphus Großensee, Hamburger Straße 11
10.01.2018 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Büro der Bürgermeisterin, Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Str. 20, Lütjensee
17.01.2018 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Büro der Bürgermeisterin, Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Str. 20, Lütjensee
18.01.2018 - 19:30 Hoisdorf, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19:30 Uhr, Landhaus Hoisdorf, Dorfstraße 14, Hoisdorf
24.01.2018 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Büro der Bürgermeisterin, Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Str. 20, Lütjensee

Wir unterstützen die Freiwillige Feuerwehr in Nusse

Die Freiwillige Feuerwehr Nusse möchte eine Wärmebildkamera anschaffen. Mit deren Hilfe kann der Löschtrupp auch im Rauch und bei Dunkelheit sein Sehvermögen nutzen, um sich zu orientieren und Hindernisse und Gefahrenstellen wie z.B. Treppen zu erkennen. Das ermöglicht ein schnelleres Fortbewegen im Gebäude, erleichtert die Personensuche und die Lokalisierung von Bränden und nicht zuletzt ein sicheres und schnelles Herauskommen aus der Gefahrenzone.

Die Vereinigte Stadtwerke Media Gmbh möchte die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nusse unterstützen und spendet deshalb 500 € für die Anschaffung der Wärmebildkamera.

Wenn auch Sie einen Beitrag leisten möchten, spenden Sie bitte mit dem Verwendungszweck "Wärmebildkamera Nusse" auf das Konto der Amtskasse Sandesneben-Nusse bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, IBAN: DE88 2305 2750 0008 0000 50.