Breitbandversorgung in Basedow

Wir bauen den Anschluss an die Zukunft! - Basedow befindet sich im Ausbau. Von Tiefbaubeginn im Ort bzw. Bauabschnitt bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate. Sollten während des Tiefbaus Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne an uns. Antworten auf häufige Fragen zum Bau finden Sie in unseren FAQ.

Wenn Sie noch keinen Glasfaseranschluss beauftragt haben, dann nutzen Sie jetzt Ihre letzte Chance. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten in Ihrer Straße kostet der Anschluss 800 €.

Status: In Bau

Letzte Statusänderung: 07.12.2018

Die Gemeinde Basedow gehört zum Amt Lütau und liegt nördlich von Herzogtum Lauenburg. Basedow hat 685 Einwohner (Stand 01.10.2017), und der Bürgermeister heißt Hans-Dieter Lucht. Basedow wurde 1230 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Campingplatz Lanzer See und der Dorfkern mit einer kleinen Kapelle.

Glasfaserausbau in Basedow in vollem Gange

In Kooperation mit der VersorgungsBetriebe Elbe Media GmbH wird die VS Media Basedow 2018/19 ans schnelle Glasfasernetz anschließen. Der Ausbau hat Ende Juli 2018 angefangen. Von Tiefbaubeginn im Ort bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate: Zuerst werden die Trassen gebaut, und danach kommen die Hausanschlüsse an die Reihe. Vor dem Bau der Hausanschlüsse wird die Baufirma mit jedem einzelnen Kunden Kontakt aufnehmen. Nach dem Bau aller Hausanschlüsse im Ort kommen das Spleißen (Verbinden) der vielen einzelnen Glasfasern und der Einbau der erforderlichen Technik an die Reihe. Schließlich erfolgt die Montage der Kundenendgeräte (CPE) in den Häusern oder Wohnungen. Danach ist der Anschluss betriebsbereit.

Wer noch keinen Auftrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abgegeben hat, hat noch die Möglichkeit dazu, solange der Tiefbau in der Straße noch nicht abgeschlossen ist. Dazu müssen Sie mindestens einen Dienst (Internet, Telefon oder TV) buchen. Am einfachsten können Sie das Formular online ausfüllen. Sie können auch gerne ins Lauenburger Kundenzentrum der Versorgungsbetriebe Elbe kommen, um sich dort beraten zu lassen sowie Infomaterial und Auftragsformulare zu erhalten.

Vertragsabschlussphase für die Ostseite des Lanzer Sees im Herbst 2018

Die Ostseite des Lanzer Sees, zu den drei Gemeinden Basedow, Dalldorf und Lanze gehörend, bildet ein eigenes Ausbaugebiet mit 55%-Quote und hat die Vertragsabschlussphase im Herbst 2018 zusammen mit der Gemeinde Dalldorf.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!