Breitbandversorgung in Groß Grönau

Für dieses Gebiet gibt es mehrere Bauabschnitte. Um den aktuellen Stand Ihres Bauabschnittes zu erfahren, scrollen Sie nach unten.

In den ausgebauten Bauabschnitten besteht für jeden Interessierten die Möglichkeit, einen Anschluss an das hochmoderne Glasfasernetz der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH zu erhalten.

Groß Grönau 1. Bauabschnitt

In Kürze sind Sie angeschlossen! Aktuell montieren wir in Groß Grönau 1. Bauabschnitt die Kundenendgeräte (CPE). Nach der Inbetriebnahme Ihres Anschlusses kündigen wir Ihre Altverträge – sofern Sie uns dazu beauftragt haben – und informieren Sie über den Zeitpunkt der Umstellung zu uns.

Sie möchten das neue Breitbandnetz schon vor dem Auslaufen Ihrer Altverträge nutzen? Dann senden Sie uns nach der Inbetriebnahme die Rückantwort mit Kundennummer und MAC-Adresse zu. Wir schalten Sie dann innerhalb von 10 Werktagen auf.

Status: Inbetriebnahme

Letzte Statusänderung: 17.11.2017

Groß Grönau 2. Bauabschnitt

Noch etwas Geduld bitte! - Die Tiefbauarbeiten in Ihrer Gemeinde sind abgeschlossen. Wir bereiten nun Ihre Hausanschlüsse vor und spleißen die Fasern. Das ist sehr zeitintensiv und dauert ein paar Monate. Danach können die Kundenendgeräte montiert werden. Kurz vor der Montage des Kundenendgerätes (CPE) bei Ihnen im Haus erhalten Sie von uns ausführliche Informationenen zur Inbetriebnahme.

Status: Tiefbau abgeschlossen

Letzte Statusänderung: 17.11.2017

Informationen zur Gemeinde

Groß Grönau ist eine Gemeinde im Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Sie grenzt im Norden und Westen unmittelbar an den Lübecker Stadtteil St. Jürgen und bildet mit Lübeck eine Agglomeration. Die östliche Gemeindegrenze bildet die Wakenitz, die gleichzeitig an ihrem Ostufer Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern ist. Die Gemeinde gehört zum Amt Lauenburgische Seen und hat 3.692 Einwohner (Stand 31. Dez. 2015). Der Bürgermeister heißt Eckhard Graf.

Aktuelles zum Glasfasernetz in Ihrer Gemeinde