23.10.2018 - 17:00 Dalldorf, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstr. 12, Dalldorf
24.10.2018 - 17:00 Roseburg, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Feuerwehrgerätehaus, Trammer Weg 2, Roseburg
30.10.2018 - 17:00 Dalldorf, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstr. 12, Dalldorf
01.11.2018 - 19:30 Ratzeburg, Einwohner-Informationsveranstaltung, Foyer der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen, Heinrich-Scheele-Straße 1, Ratzeburg
07.11.2018 - 16:00 Hoisdorf, Info- und Beratungsnachmittag, Amt Siek, Hauptstr., 22962 Siek

Breitbandversorgung in Ihrem Wohnort

Informieren Sie sich hier, wie weit der Netzausbau an Ihrem Wohnort ist. Wählen Sie Ihren Wohnort aus.

Abfrage wird geladen ...

Was ist Breitband?

Breitband hat eine sehr hohe Datenübertragungsleistung. Daten können mit einer großen Geschwindigkeit transportiert werden. Die Glasfasertechnologie stellt zurzeit die zukunftsträchtigste Breitbandversorgung dar.

Der Aufbau von Glasfasernetzen ist die Grundlage für entsprechende Angebote von Multimediadiensten, wie superschnelles Internet (200 Mbit/s im Download), hochauflösendes Fernsehen in kristallklarer Qualität und (störungsfreies) Telefonieren.

Die Entwicklung der letzten Jahre war enorm. Noch vor zehn Jahren konnte sich kaum jemand vorstellen, wie vielfältig wir heute das Internet nutzen. Online-Recherchen (z.B. Google), Online-Bestellungen (z.B. Amazon), Auktionskäufe (z.B. ebay), Online-Banking, MP3-Musicload oder Programmupdates (z.B. für Antivirenprogramme) sind alles Beispiele alltäglicher Anwendungen.

Der Bau von Glasfasernetzen erfordert sehr hohe Investitionskosten. Anders als viele Telekommunikationsanbieter werden nicht die vorhandenen Kupferleitungen genutzt, sondern ein komplett neues modernes Glasfasernetz gebaut. Mit unseren Anschlüssen (FTTH = Fibre to the Home) bekommt jedes Haus einen eigenen Zugang zur weltweiten Datenautobahn - ganz ohne Umleitungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

mehrerfahren!