23.10.2018 - 17:00 Dalldorf, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstr. 12, Dalldorf
24.10.2018 - 17:00 Roseburg, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Feuerwehrgerätehaus, Trammer Weg 2, Roseburg
30.10.2018 - 17:00 Dalldorf, Info- und Beratungsnachmittag, 17.00 - 19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstr. 12, Dalldorf
01.11.2018 - 19:30 Ratzeburg, Einwohner-Informationsveranstaltung, Foyer der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen, Heinrich-Scheele-Straße 1, Ratzeburg
07.11.2018 - 16:00 Hoisdorf, Info- und Beratungsnachmittag, Amt Siek, Hauptstr., 22962 Siek

Breitbandversorgung in Wangelau

Noch etwas Geduld bitte! - Die Tiefbauarbeiten in Ihrer Gemeinde bzw. in Ihrem Bauabschnitt sind abgeschlossen. Wir bereiten nun Ihre Hausanschlüsse vor und spleißen die Fasern. Das ist sehr zeitintensiv und dauert ein paar Monate. Danach können die Kundenendgeräte montiert werden. Kurz vor der Montage des Kundenendgerätes (CPE) bei Ihnen im Haus erhalten Sie von uns ausführliche Informationenen zur Inbetriebnahme. Antworten auf häufige Fragen zum Hausanschluss finden Sie hier.

Status: Tiefbau abgeschlossen

Letzte Statusänderung: 12.10.2018

Die Gemeinde Wangelau gehört zum Amt Lütau und liegt im Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Wangelau hat 228 Einwohner (Stand 01.10.2017), und die Bürgermeisterin heißt Marina Schmitt. Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählen das "Sprüttenhus", die Alte Schmiede und der Dorfteich.

In Kooperation mit der VersorgungsBetriebe Elbe Media GmbH schließt die VS Media derzeit Wangelau ans schnelle Glasfasernetz an. Der Tiefbau begann im Dezember 2017 und ist mittlerweile abgeschlossen. Nun folgenden noch weitere vorbereitende Arbeiten, bevor die Kundenendgeräte montiert werden können. Von Tiefbaubeginn im Ort bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!