29.05.2018 - 17:00 Bad Oldesloe, Info- und Beratungsnachmittag, 17-19 Uhr, DRK-Gebäude, Grabauer Straße 17, Bad Oldesloe
31.05.2018 - 16:00 Bargteheide, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Rathaus, Raum E15, Rathausstraße 24-26, Bargteheide
06.06.2018 - 17:00 Lübeck, Info- und Beratungsnachmittag, 17-19 Uhr, Kleiner Sitzungssaal, Gemeindeverwaltung Groß Grönau, Am Torfmoor 2, Groß Grönau
07.06.2018 - 16:00 Bargteheide, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Rathaus, Raum E15, Rathausstraße 24-26, Bargteheide
13.06.2018 - 17:00 Lübeck, Info- und Beratungsnachmittag, 17-19 Uhr, Kleiner Sitzungssaal, Gemeindeverwaltung Groß Grönau, Am Torfmoor 2, Groß Grönau

Breitbandversorgung in Wangelau

Wir bauen den Anschluss an die Zukunft! - Wangelau befindet sich im Ausbau. Von Tiefbaubeginn im Bauabschnitt bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate. Sollten während des Tiefbaus Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne an uns. Antworten auf häufige Fragen zum Bau finden Sie in unseren FAQ.

Wenn Sie noch keinen Glasfaseranschluss beauftragt haben, dann nutzen Sie jetzt Ihre letzte Chance. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten kostet der Anschluss 800 €.

Status: In Bau

Letzte Statusänderung: 18.05.2018

Die Gemeinde Wangelau gehört zum Amt Lütau und liegt im Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Wangelau hat 216 Einwohner, und die Bürgermeisterin heißt Marina Schmitt. Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählen das "Sprüttenhus", die Alte Schmiede und der Dorfteich.

In Kooperation mit der VersorgungsBetriebe Elbe Media GmbH wird die VS Media Wangelau 2017/18 ans schnelle Glasfasernetz anschließen.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!

Aktuelles zum Glasfasernetz in Ihrer Gemeinde