21.08.2018 - 19:30 Trittau, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19.30 Uhr, Gemeindeverwaltung Trittau, Großer Sitzungsraum, Europaplatz 5, Trittau
23.08.2018 - 17:00 Bargteheide, Info-Mobil-Veranstaltung, 17-19 Uhr, vor der Kita Am Krögen, Bargteheide
24.08.2018 - 14:00 Bargteheide, Info-Mobil-Veranstaltung, 14-18 Uhr, Marktplatz, Bargteheide
30.08.2018 - 17:00 Bargteheide, Info-Mobil-Veranstaltung, 17-19 Uhr, vor der Kita Am Krögen, Bargteheide
31.08.2018 - 14:00 Bargteheide, Info-Mobil-Veranstaltung, 14-18 Uhr, Marktplatz, Bargteheide

Breitbandversorgung in Wangelau

Es können keine weiteren kostenfreien Verträge mehr angenommen werden, weil der Tiefbau im Ort bzw. im Bauabschnitt in Kürze abgeschlossen sein wird. Nähere Infos zum Ablauf der Bauarbeiten finden Sie hier.

Status: Kostenlose Bestellung nicht mehr möglich

Letzte Statusänderung: 17.08.2018

Die Gemeinde Wangelau gehört zum Amt Lütau und liegt im Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Wangelau hat 228 Einwohner (Stand 01.10.2017), und die Bürgermeisterin heißt Marina Schmitt. Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählen das "Sprüttenhus", die Alte Schmiede und der Dorfteich.

In Kooperation mit der VersorgungsBetriebe Elbe Media GmbH schließt die VS Media derzeit Wangelau ans schnelle Glasfasernetz an. Der Tiefbau begann im Dezember 2017 und ist mittlerweile abgeschlossen. Nun folgenden noch weitere vorbereitende Arbeiten, bevor die Kundenendgeräte montiert werden können. Von Tiefbaubeginn im Ort bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!