Nach der technischen Schließzeit ist das Travebad wieder für die Öffentlichkeit, Schulen und Vereine geöffnet und es können wieder Bahnen geschwommen werden. Die Filtersanierung wurde erfolgreich abgeschlossen und konnte früher beendet werden, als ursprünglich geplant. Aufgrund der aktuellen Situation hatte sich der Betreiber, die Vereinigte Stadtwerke GmbH, dafür entschieden, die technische Schließzeit vorzuziehen, die anfangs für den Spätsommer vorgesehen war. Ab sofort sind die Badegäste wieder herzlich willkommen.

Mit dem Gesundheitsamt hat das Travebad ein umfangreiches Hygienekonzept abgestimmt, das den Rahmen für den Badespaß vorgibt.

Aktuelle Informationen zum Verhalten im Travebad:

– Das Bad wird nur unter Einhaltung umfänglicher Hygienemaßnahmen zu betreten sein. Diese hängen gut ersichtlich aus und unsere Mitarbeiter stehen für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung

– Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen je Becken zugelassen
(Einhaltung des Abstandsgebots)

– Gleiches gilt für die Nutzung der Umkleiden und Duschen

– Der Aufenthalt ist je anwesender Person zu dokumentieren (Name, Adresse, Telefonnummer)

– Der Saunabereich muss leider aufgrund der Beschränkungen bis auf weiteres geschlossen bleiben

– Auch das Planschbecken bleibt bis auf weiteres geschlossen

– Die Öffnungszeiten erstrecken sich zunächst wie folgt:

Montag:              Schul- und Vereinsbetrieb

Dienstag:            14:00 – 20.00

Mittwoch:          06:00 – 08:00 & 14:00 – 20:00

Donnerstag:      14:00 – 17:00

Freitag:                06:00 – 08:00 & 14:00 – 20:00

Samstag:             14:00 – 18:00

Sonntag:             09:00 – 13:00

Das Bäderteam vom Travebad freut sich auf Ihren Besuch.

Bleiben Sie gesund!