Die Vereinigten Stadtwerke hatten Kunden und Freunde am 1. Dezember zur kostenfreien Nutzung der Eisbahn auf dem Ratzeburger Eisvergnügen eingeladen. Der Andrang auf dem Ratzeburger Markt war bis zum Ende der Veranstaltung um 19 Uhr riesig. Als besonderes Highlight kamen am frühen Nachmittag auf Einladung der Vereinigten Stadtwerke „Die Eisprinzessinnen“ zu Besuch. Zahlreiche kleine Prinzessinnen und Prinzen

wollten zusammen mit „Den Eisprinzessinnen ihre Runden auf dem Eis drehen. Das gemeinsame Fotoshooting mit ihren Stars und die Möglichkeit, sich mit einem Glitzer-Tattoo verschönern zu lassen, waren so gefragt, dass es zeitweise zu längeren Wartezeiten kam. Als Erinnerung an ihre Erlebnisse konnten viele kleine Gäste dann aber neben den Fotos auch noch Autogrammkarten mit nach Hause nehmen. Regen Zuspruch fand auch das gastronomische Angebot, insbesondere natürlich Glühwein, Kakao und Punsch. Für die Besucher und die Vereinigten Stadtwerke war es jedenfalls ein rundum vergnüglicher Tag. Spaß auf dem Eis bietet das Ratzeburger Eisvergnügen noch bis zum 21. Januar 2018.

Fotos: Anna-Lena Timmermann