Von 9 bis 17 Uhr werden verschiedene Highlights im Wechsel geboten:
Riesenspielkrake, große Wasserspielsachen, Wasserlaufrolle und -laufball sowie ab 14 Uhr das Meerjungfrauen-Probeschwimmen.

Franziska Ernst alias Doriell schwingt ab 14 Uhr ihre Flosse durch das Aqua Siwa und lädt zusammen mit den Vereinigten Stadtwerken und dem Aqua Siwa Team interessierte Mädchen und Jungen dazu ein sich in Meerjungfrauen und -männer zu verwandeln und durch das Wasser zu gleiten. Das Probeschwimmen ist kostenfrei und ist im normalen Eintrittspreis für das Hallenbad enthalten. Die Mermaid bringt den Ratzeburgern Fischschwänze (ab Schuhgröße 34) mit. Sicheres Schwimmen ist eine Voraussetzung, deshalb bringen die Meerjungfrauen und -männer neben Badesachen und Schwimmbrille mindestens das Bronze-Abzeichen in Schwimmen mit.

Außerdem legt das Aqua Siwa Team Partymusik auf. Warme und kalte Speisen sowie alkoholfreie Getränke sind zu kleinen Preisen erhältlich. „Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen Allen viel Spaß im Aqua Siwa“, sagt Ulrike Handwerk, Bädermanagerin der Vereinigten Stadtwerke. Das nasse Vergnügen endet um 17 Uhr.