Alle 15 Minuten erkrankt weltweit ein Mensch an Blutkrebs. 7.500 Menschen schenkten im letzten Jahr als Stammzellenspender anderen Menschen Hoffnung. Die Hoffnung auf Leben. Doch die Suche nach passenden Stammzellenspendern ist schwierig, da viele Faktoren passen müssen. Umso wichtiger ist es, dass möglichst viele Menschen sich registrieren lassen. Die R.SH hilft helfen-Stiftung unterstützt in diesem Winter daher insbesondere die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und besucht Firmen, die an dieser Aktion teilnehmen möchten. Sowohl Stammzellenspenden als auch Geldspenden werden dringend benötigt.

Wir haben uns sofort beworben, dabei zu sein und am Dienstag, den 17.12. war es soweit. Etliche Mitarbeiter strömten, innerhalb ihrer Arbeitszeit, zum Standort nach Ratzeburg, um sich registrieren zu lassen. Dort hieß es dann: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein. Ein kleiner Abstrich aus dem Mund, ein paar Fragen beantwortet und die Registrierung lief. Wir spendeten gerne 500 € für diese Aktion und wünschen damit der R.SH hilft helfen-Stiftung weiterhin viel Erfolg, damit möglichst viele Blutkrebspatienten weltweit davon profitieren werden.