Ab dem 23. Januar 2020 erhalten rund 55.000 Stadtwerke-Kunden ihre Jahresverbrauchsabrechnung für das Jahr 2019. Die Zustellung erfolgt über mehrere Tage verteilt und kann bis Ende Januar 2020 anhalten. Nach Rechnungsversand steigen erfahrungsgemäß das Anrufaufkommen in unserem Kundenservice und die Kundenbesuche in unseren Kundenzentren. Die zeitgleichen Anfragen können schnell zu Wartezeiten am Telefon führen. Um diese zu vermeiden empfiehlt das Service-Team der Vereinigte Stadtwerke, verstärkt die Möglichkeit zu nutzen, Fragen per E-Mail unter service@vereinigte-stadtwerke.de zu stellen. Teilbetragsänderungen können schnell und komfortabel selbstständig über das Kundenportal erledigt werden. Kunden, die gern telefonischen Kontakt wünschen, bitten wir nicht sofort nach Rechnungserhalt anzurufen, sondern ein paar Tage abzuwarten, bis sich das Telefonaufkommen nach einigen Tagen wieder normalisiert hat. Telefonisch sind die Kundenzentren der Vereinigten Stadtwerke montags bis donnerstags von 8:00 bis 19:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr unter Tel. 0800 8 88 88 10 (kostenfrei) zu erreichen.