Ablesen, ausfüllen, abschicken – Jahresverbrauchsabrechnung 2016

Ablesen, ausfüllen, abschicken – Jahresverbrauchsabrechnung  2016

Die Jahresverbrauchsabrechnung 2016 der Vereinigte Stadtwerke GmbH steht vor der Tür. Hierfür benötigen wir die Zählerstände von unseren Kunden im Netzgebiet der Vereinigten Stadtwerke. Wie schon in den Jahren zuvor werden viele unserer Kunden per Post benachrichtigt – aber die Rücksendung des Zählerstandes muss nicht zwangsläufig auf dem Postwege erfolgen – bequemer geht es über unser Kundenportal.

Besonders wichtig für die Übermittlung ist die auf jedem Zähler befindliche eindeutige Zählernummer. Der Kunde trägt im Internet Vertragsnummer, Zählernummer und Zählerstand ein. Auf der Zählerkarte wird lediglich Zählerstand und Ablesedatum erfasst. Doppeltmeldungen (per Post und Online) sollten vermieden werden. Die Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung gestaltet sich durch die rechtzeitige Mitteilung der Zählerstände für die Vereinigten Stadtwerke erheblich leichter. „Wir bitten unsere Kunden aus dem Netzgebiet der Vereinigte Stadtwerke Ihre Zählerstände bis zum 9. Dezember 2016 mitzuteilen – so haben wir genügend Zeit die erheblichen Datenmengen aufzubereiten und die Abrechnungen Ende Januar 2017 zu verschicken“, sagt Marita Lehnhoff, Leiterin des Kundenservice bei den Vereinigten Stadtwerken.

Hinweis:

In Mehrfamilienhäusern werden die Zähler von Mitarbeitern der Vereinigten Stadtwerke abgelesen. Bitte gewähren Sie unseren Ablesern Zutritt zu den Zählern. Selbstverständlich können sich unsere Ableser ausweisen.