Vereinigte Stadtwerke GmbH versendet die Jahresverbrauchsabrechnung

Ab 23. Januar 2019 erhalten rund 55.000 Stadtwerke-Kunden ihre Jahresverbrauchsabrechnung für das Jahr 2018. Die Zustellung erfolgt verteilt über mehrere Tage und kann bis Ende Januar 2019 anhalten. „Werden Sie also bitte nicht ungeduldig, wenn Sie nicht gleich an den ersten Tagen Ihre Rechnung im Briefkasten haben“, sagt Marita Lehnhoff Leiterin Kundenservice/Abrechnung.

Nach Rechnungsversand steigen erfahrungsgemäß das Anrufaufkommen in unserem Kundenservice und die Kundenbesuche in unseren Kundenzentren. Die aus den Rechnungen resultierenden zeitgleichen Anfragen oder Wünsche nach Anpassung der Teilbeträge und nachträglichen Meldungen von Zählerständen können schnell zu Wartezeiten am Telefon führen. Um diese zu vermeiden empfiehlt das Service-Team der Vereinigten Stadtwerke, verstärkt die Möglichkeit zu nutzen, Fragen per E-Mail unter service[AT]vereinigte-stadtwerke.de zu stellen. Teilbetragsänderungen können schnell und komfortabel selbstständig über unser VS.Kundenportal erledigt werden. Kunden, die gern telefonischen Kontakt wünschen, bitten wir nicht sofort nach Rechnungserhalt anzurufen, sondern ein paar Tage abzuwarten, bis sich das Telefonaufkommen nach einigen Tagen wieder normalisiert hat.

Telefonisch sind die Kundenzentren der Vereinigten Stadtwerke montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter Tel. 0800 8 88 88 10 (kostenfrei) zu erreichen.