Zum dritten Mal in Folge „TOP SERVICE Deutschland 2018“

In feierlichem Rahmen wurden im „bauwerk Köln“ die Preise an die Sieger im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2018“ verliehen. Zu den Gewinnern zählte auch, zum dritten Mal in Folge, die Vereinigte Stadtwerke GmbH (VSG).

Manfred Priebsch überreicht den Präsentkorb an die Gewinnerin Regina Brassat
Torben Fries, Vertriebsleiter (2. v. r) Vereinigte Stadtwerke GmbH nimmt die Auszeichnung entgegen.
Bild: Top Service 2018 Deutschland.

„Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung als TOP SERVICE Dienstleister. Darin sehen wir eine Bestätigung unserer kundenorientierten Unternehmensstrategie, die wir gesamtheitlich über alle Ebenen in unseren Geschäftsprozessen verankert haben.“, sagte VSG Vertriebsleiter Torben Fries nach der Preisverleihung.

Im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" werden die kundenorientiertesten deutschen Unternehmen ausgezeichnet. Dazu untersucht die ServiceRating GmbH im Auftrag der Teilnehmer die Rahmenbedingungen und die Steuerung der branchenübergreifenden Teilnehmer sowie ihre Interaktion mit den Kunden. Zur Bewertung dienen eine detaillierte Analyse der Kundenorientierung anhand neuester wissenschaftlicher Methoden ebenso wie unabhängige Kundenbefragungen mit Messwerten wie Vertrauen und Zufriedenheit.

Aus den diesjährigen Ergebnissen lasse sich ableiten, dass gerade Energiedienstleister Kunden-orientierung heute zunehmend umfassender verstehen und für sich eine individuelle und passende Servicepositionierung finden, die sie langfristig von Ihren Wettbewerbern unterscheide, so Torben Fries. „Die Kunden werden anspruchsvoller, gleiche Leistungen wie in der Vergangenheit, werden heute von den Kunden schlechter bewertet. Die Produkte Strom, Gas und Wasser anzubieten, ist heute nicht mehr ausreichend. Das Einfühlungsvermögen und die Entscheidungsbefugnis unserer Mitarbeiter im Kundenkontakt ermöglichen individuelle Kunden-Lösungen, und das zahlt sich in der Kundenbeziehung aus.“ betont Torben Fries noch einmal die Bedeutung der eigenen Mitarbeiter für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenorientierung bei der VSG.

„Gleichzeit stellt die erneute Auszeichnung natürlich einen Ansporn für uns dar, auch in 2019 wieder ein TOP Service Unternehmen zu werden.“, so Fries abschließend.

 

 

 

Datenschutzerklärung Impressum
Feedback

Klicken Sie hier und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Vielen Dank!