Planen Sie Ihre Solaranlage

Ressourcen schonen, grüner Strom, Unabhängigkeit – die Liste der Vorteile ist lang.

Wie Sie in zwei Schritten Ihre Anlage planen

Unser Solarplaner führt Sie vom Schnellcheck über die Planung und Bestellung bis zur Vereinbarung des Montagetermins.

1. Sie prüfen in Sekundenschnelle Ihr Sparpotenzial mit dem Solarcheck
    Sie werden feststellen, dass sich eine PV-Anlage lohnt und können direkt mit der Planung beginnen.

2. Sie planen mit unserem Solarplaner Ihre eigene Solaranlage
    Sie benötigen ca. 30 Minuten Zeit, die wichtigsten Daten zu Ihrem Haus und Ihre letzte Stromrechnung.

Was passiert wenn Sie auf “Bestellen” klicken

Nach der abgeschlossenen Planung und Bestellung sind wir am Zug. Wir sorgen dafür, dass Ihre Solaranlage ein Erfolg wird. Die Schritte im Einzelnen:

1. Wir prüfen gewissenhaft jeden einzelnen Planungsschritt
    Unsere Experten garantieren eine für Sie optimale Anlage und einen fehlerfreien Aufbau.

2. Wir kaufen alle technischen Komponenten zu günstigen Konditionen
    Unsere Einkäufer zahlen durch die Sammelbestellungen niedrige Preise und geben diesen Vorteil gerne an Sie weiter.

3. Wir installieren Ihre neue Anlage pünktlich zu Ihrem Wunschtermin
    Unsere regionalen Handwerkspartner kümmern sich um alles und Sie können die Hände in den Schoß legen.

Was Sie im Solarplaner genau erwartet

Müssen Sie große Erfahrung in Internetdingen mitbringen? Müssen Sie sich mit Solaranlagen auskennen? Sollten Sie sich vorab informieren? Dreimal Nein. Sie können sich entspannt zurücklehnen, der Solarplaner erledigt den Rest.

• Lassen Sie sich vom Solarplaner an die Hand nehmen
    Deshalb müssen Sie nicht vorbereitet sein, um Ihre Solaranlage zu planen. Der Solarplaner ist von Experten extra so entwickelt worden, dass jeder ihn bedienen kann. Das Programm führt durch die wenigen, wichtigen Punkte, die wir benötigen, um ein optimales Angebot zu erstellen. Viele Fragen beantworten sich dabei erfahrungsgemäß von selbst. Und sollten doch einmal Unklarheiten bestehen, können Sie jederzeit mit unseren erfahrenen Solar-Beratern sprechen.
  • Halten Sie wenige einfache Daten bereit für die Planung
    Für die Planung benötigen Sie nur wenige Daten. Wir benötigen eine möglichst genaue Schätzung der Ausrichtung und Neigung des Daches, Angaben zur Dachbeschaffenheit sowie zur Höhe und Anzahl der Stockwerke und zur Lage Ihres Zählerschranks. Zusätzlich helfen unseren Mitarbeitern Fotos vom Dach und vom Zählerschrank. Wenn Sie diese Daten von vornherein parat haben, verkürzt das die Planung.
  • Bestellen Sie nach der Planung Ihre Anlage
    Nach dem Login sehen Sie in unserem Solar-Planer Ihr aktuelles Projekt bzw. eine Übersicht über Ihre Projekte, falls Sie an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Selbstverständlich speichert das Planungsportal den aktuellen Planungsstand immer automatisch, so dass Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Planung fortsetzen und beenden können. Nach der abgeschlossenen Planung haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie kontaktieren einen Service-Mitarbeiter, um letzte Fragen zu klären und die geplante Anlage direkt prüfen zu lassen. Unser Mitarbeiter erläutert Ihnen persönlich das weitere Vorgehen. Oder Sie können als zweite Möglichkeit direkt auf den Button „Bestellen“ klicken. Sie haben Ihre eigene PV-Anlage eigenständig und ganz nach Ihren Vorstellungen geplant und können sich nun entspannt zurücklehnen. Selbstverständlich können Sie innerhalb von 14 Tagen von der Bestellung zurücktreten!

Halten Sie wenige einfache Daten für die Planung bereit
Sie haben die Planung und Bestellung Ihrer Solaranlage erfolgreich abgeschlossen? Dann kommt jetzt der einfachste Teil. Innerhalb von 24 Stunden überprüft unser Expertenteam Ihr Projekt, stellt sicher, dass es realisiert werden kann und informiert Sie über den aktuellen Stand. Im Idealfall steht nun der Umsetzung nichts mehr im Wege. Da Sie bei der Planung bereits Terminvorschläge für die Durchführung angegeben haben, können wir die Materialien umgehend bestellen und unsere Handwerkspartner informieren. Unser Installateur klärt die allerletzten Details und führt in der Regel anschließend die Installation innerhalb der folgenden drei Wochen durch. Das geht schnell und unkompliziert, selbst wenn ein Gerüst nötig wird.