100% Ökostrom

• Zuverlässig

• Sozial engagiert
  • Transparent und fair

Günstiger Ökostrom zu 100 % aus erneuerbaren Energie von der Vereinigte Stadtwerke

Unser Ökostrom wird zu 100 % aus erneuerbaren Energien erzeugt, stammt aus Windkraftanlagen und ist TÜV NORD-zertifiziert. Die Mehrkosten betragen bei einem Jahresverbrauch von 2.750 kWh monatlich ca. 0,69 Euro mehr als Strom aus fossilen und sonstigen Energiequellen.

Entscheiden Sie selbst, welcher Ökostromtarif Ihren Bedarf am besten deckt und vergleichen Sie Ihren jetzigen Ökostrompreis mit den Preisen der Vereinigte Stadtwerke. Über den Tarifrechner können Sie ganz einfach Ihren Anbieter mit uns vergleichen. Tragen Sie dazu Ihren aktuellen Verbrauch ein: Sie erhalten in sekundenschnelle mit dem Ökostromrechner einen Überblick und können die bei uns verfügbaren Tarife vergleichen.

BasisHD geschenkt!

Erneuerbare Energien und dessen Herkunftsnachweis

Was ist das Herkunftsnachweisregister? Schauen Sie sich dazu einfach folgenden kurzen Film vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie an:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

CO2-neutrales Erdgas:

• Förderung TÜV-zertifizierter Klimaschutzprojekte
  • Die häufigsten Fragen und Antworten zur CO2-Neutralisierung finden Sie hier.

Das Ökogas der Vereinigte Stadtwerke GmbH ist CO2-neutral. Die durch Ihren individuellen Verbrauch freigesetzte Menge an CO2 wird an anderer Stelle wieder gebunden. Dies geschieht mithilfe unseres zertifizierten Partners KlimaINVEST. KlimaINVEST fördert Klimaschutzprojekte im Bereich der regenerativen Energien und des nachhaltigen Regenwaldschutzes.

Somit ermöglichen wir jedem Kunden seinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Setzen Sie im Preisrechner das Häkchen bei Ökogas und prüfen Sie Ihren Ökogaspreis.

Telefonservice

Energie & Wasser

service@vereinigte-stadtwerke.de

Mo bis Do 08:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 16:00 Uhr

media@vereinigte-stadtwerke.de

Mo bis Do 08:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 16:00 Uhr

Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

CO2-neutrales Erdgas:

• Förderung TÜV-zertifizierter Klimaschutzprojekte
  • Die häufigsten Fragen und Antworten zur CO2-Neutralisierung finden Sie hier.

Siegel / Zertifikate

Siegel / Zertifikate TOP-Lokalversorger 2021
Zertifikat Vision E-Mobilität - Zertifikat Vision Kommunikationstechnologie

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

Super Service auch außerhalb der Geschäftszeiten! Grad zu Zeiten von Covit19 in denen Homeofice zum Alltag gehört ist eine gute Netzanbindung wichtig. Die Netzstörung wurde freundlich und kompetent behoben und persönlich bis zur Fehlerbehebung und der Wiederherstellung der Netzanbindung betreut. Vielen Dank dafür!
Anonym
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die kompetente Antworten gegeben hat und so Lösungen für unsere Probleme gefunden hat.
M. W.
Nett und kompetent! Funktioniert super und es ist ein gutes Gefühl den Ansprechpartner in der Nähe zu haben und auch aufsuchen zu können, was wir bereits getan haben. Eine Fritzbox ist zu empfehlen, damit alles stabil läuft. Regional und gut!
★★★★
K. N.
Unkomplizierter Übergang und sehr kundenfreundliche Vertragslaufzeiten.
Anonym
Das wlan läuft Ast rein und immer persönlich Beratung wenn man mal ein Problem oder fragen hat
T. G.
Schnell und unkompliziert. Tarif ist preiswert. Versorger ist der Nähe. Kein reiner nur Händler.