Unternehmensstruktur

...stark im Verbund.

Seit der Zusammenführung der drei Stadtwerke stehen alle Zeichen auf Wachstum - die Region profitiert von einem starken Unternehmensverbund als Dienstleister, Versorger und Arbeitgeber.

Konzernfrei und mit der Region verbunden

Die Stadtwerke gehören zu 100 Prozent den Städten Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe. Als rein kommunales Unternehmen fühlen wir uns den Menschen der Region besonders verbunden. Wir sind Arbeitgeber für 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bilden viele junge Menschen aus und engagieren uns mit aller Energie für Kultur, Sport und soziale Projekte vor Ort.

Bereits 2001 haben wir uns für den Zusammenschluss der drei lokalen Stadtwerke Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe zur Vereinigte Stadtwerke GmbH entschieden. Wir sind damit eines der ersten Stadtwerksunternehmen, das diesen zukunftsweisenden Schritt gegangen ist. Die Vereinigte Stadtwerke GmbH ist ein starker und wettbewerbsfähiger Unternehmensverbund, auf den Sie zählen können.

Um dem Gedanken eines liberalisierten Energiemarktes Rechnung zu tragen, haben wir im Jahr 2006 Vertrieb und Netz getrennt und die Netzgesellschaft Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH gegründet.

Dass wir uns auch neuen Herausforderungen stellen, zeigt unsere Gesellschaft Vereinigte Stadtwerke Media GmbH. Diese haben wir gegründet, um in unseren Umlandgemeinden Schritt für Schritt ein hochmodernes Glasfasernetz bereitzustellen und innovative Multimediadienste anzubieten.