Mieterstrom

Aktiv zur Energiewende beitragen und sparen.

So funktioniert das VS.Mieterstrom-Modell

In Ihrem Heim wurde im Keller ein Blockheizkraftwerk (BHKW) und/oder auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage (kurz PV-Anlage) über die Vereinigte Stadtwerke installiert. Das BHKW nutzt die Kraft-Wärme-Kopplung, um Wärme zu erzeugen und liefert als zusätzliches Nebenprodukt Strom. Dieser dezentral produzierte Strom kann von Ihnen als Mieter über einen sogenannten Mieterstrom-Vertrag als Eigenstrom direkt vor Ort verwendet werden.

Ihre Vorteile im VS.Mieterstrom-Modell

Durch den Verbrauch des über das BHKW oder der PV-Anlage erzeugten Eigenstroms tragen Sie aktiv zur Energiewende bei.

Und das Beste: Sie sparen im VS.Mieterstrom-Modell 2,38 ct/kWh (brutto inkl. 19%) gegenüber den regulären VS-Tarifen.

Haben Sie Fragen zu unserem VS.Mieterstrom-Modell?

Rufen Sie uns gerne an oder besuchen Sie uns vor Ort! Mehr Infos zu den Kundenzentren und Telefonzeiten finden Sie hier.

Vereinigte Stadtwerke GmbH

Als kommunales Versorgungsunternehmen sind uns der Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst.
Unser Auftrag ist klar: Mit über 150 Jahren gewachsener Branchenerfahrung sind wir Wegbereiter der Energiewende und bauen die Netzinfrastruktur von morgen.