Mieterstrom

Aktiv zur Energiewende beitragen und sparen.

So funktioniert das VS.Mieterstrom-Modell

In Ihrem Heim wurde im Keller ein Blockheizkraftwerk (BHKW) und/oder auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage (kurz PV-Anlage) über die Vereinigte Stadtwerke installiert. Das BHKW nutzt die Kraft-Wärme-Kopplung, um Wärme zu erzeugen und liefert als zusätzliches Nebenprodukt Strom. Dieser dezentral produzierte Strom kann von Ihnen als Mieter über einen sogenannten Mieterstrom-Vertrag als Eigenstrom direkt vor Ort verwendet werden.

Ihre Vorteile im VS.Mieterstrom-Modell

Durch den Verbrauch des über das BHKW oder der PV-Anlage erzeugten Eigenstroms tragen Sie aktiv zur Energiewende bei.

Und das Beste: Sie sparen im VS.Mieterstrom-Modell 2,38 ct/kWh (brutto inkl. 19%) gegenüber den regulären VS-Tarifen.

Haben Sie Fragen zu unserem VS.Mieterstrom-Modell?

Rufen Sie uns gerne an oder besuchen Sie uns vor Ort! Mehr Infos zu den Kundenzentren und Telefonzeiten finden Sie hier.

Vereinigte Stadtwerke GmbH

Als kommunales Versorgungsunternehmen sind uns der Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst.
Unser Auftrag ist klar: Mit über 150 Jahren gewachsener Branchenerfahrung sind wir Wegbereiter der Energiewende und bauen die Netzinfrastruktur von morgen.

Bärenstarke Vorteilsprogramme

Feedback Partnerbetriebe VS Vereinigte Stadtwerke

HD-Bonus

Sie haben media TV und sind Kundin/Kunde bei der Vereinigte Stadtwerke GmbH mit Strom, Heizstrom oder Gas? Dann schenken wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue Fernsehen in HD-Qualität!

Wallbox

Bequem Zuhause laden – eine Wallbox fürs E-Auto macht es möglich. Was sich dahinter verbirgt, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wie die private Ladestation installiert wird und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in unserem Überblick.

Energieausweis VS Vereinigte Stadtwerke

Energieausweis

Wer seine Immobilie verkaufen oder vermieten möchte, muss einen Energieausweis vorlegen können.

Siegel / Zertifikate

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

Super Service auch außerhalb der Geschäftszeiten! Grad zu Zeiten von Covit19 in denen Homeofice zum Alltag gehört ist eine gute Netzanbindung wichtig. Die Netzstörung wurde freundlich und kompetent behoben und persönlich bis zur Fehlerbehebung und der Wiederherstellung der Netzanbindung betreut. Vielen Dank dafür!
Anonym
Sehr freundliche Mitarbeiterin, die kompetente Antworten gegeben hat und so Lösungen für unsere Probleme gefunden hat.
M. W.
Nett und kompetent! Funktioniert super und es ist ein gutes Gefühl den Ansprechpartner in der Nähe zu haben und auch aufsuchen zu können, was wir bereits getan haben. Eine Fritzbox ist zu empfehlen, damit alles stabil läuft. Regional und gut!
★★★★
K. N.
Unkomplizierter Übergang und sehr kundenfreundliche Vertragslaufzeiten.
Anonym
Das wlan läuft Ast rein und immer persönlich Beratung wenn man mal ein Problem oder fragen hat
T. G.
Schnell und unkompliziert. Tarif ist preiswert. Versorger ist der Nähe. Kein reiner nur Händler.
Jetzt bewerten!