VS Natur – Jetzt Naturheld:in werden!

Gemeinsam können wir die Nachhaltigkeit in unserer Heimat voranbringen. Getreu unserem Motto „Vereint stark!“ können Sie ab sofort das Produkt VS Natur bestellen und damit den Naturschutz in der Region fördern und unterstützen.

Die VS ist Vereinsmitglied und unterstützt den Duvenseer Moor e.V. bei seiner Arbeit seltene oder gar vom Aussterben bedrohte Pflanzen zu schützen, gefährdeten Vogelarten ein Rückzugsgebiet zu geben und den Naturschutz mit Mensch, Tier und Pflanzenwelt in Einklang zu bringen.

Sichtbare Ergebnisse sind z. B. hunderte gepflanzte Bäume und insgesamt 29 Hektar Blühflächen und -streifen in den Gemeinden, die zur Bewahrung der Insektenvielfalt angelegt wurden. Und auch die VS beteiligt sich: Auf dem Werksgelände in Mölln und am Standort der VS Media in Nusse sind in Zusammenarbeit mit dem Verein Bienenweiden geplant.

Das Produkt:

Kund:innen, die einen Strom- bzw. Gasvertrag VS Natur abschließen oder in den Tarif wechseln, unterstützen die Vereinsarbeit des Duvenseer Moor e. V. jährlich mit 15 Euro (brutto).

Dieser Betrag wird einmal jährlich mit der Verbrauchsabrechnung verrechnet und fließt direkt in die Arbeit des Vereins. Damit setzt sich der Verein für die Artenvielfalt und den Klimaschutz ein.

Der Verein:

2017 initiiert von den vier umliegenden Gemeinden Duvensee, Labenz, Klinkrade und Lüchow, stießen bis heute 353 Mitglieder zum Verein. Ihr Ziel: Aktiver Naturschutz, freiwillig und aus eigenem Antrieb.

Wollen auch Sie sich aktiv beteiligen, Mitglied werden oder einfach mal das Duvenseer Moor besuchen, dann informieren Sie sich gern hier.

Zum Verein

So funktioniert’s:

1. Jetzt wechseln
Geben Sie Ihre PLZ und Ihren Jahresverbrauch in unseren Tarifrechner ein und entscheiden Sie sich für den VS Natur .

2. Daten anlegen
Geben Sie Ihre Daten ein und schließen Sie die Bestellung ab. Um alles weitere kümmern wir uns.

3. Zusammenfassung Ihrer Vertragsdaten
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, in welcher alle Vertragsinhalte noch einmal schriftlich für Sie aufgeführt werden.

4. Persönliche Beratung auf Wunsch
Selbstverständlich berät Sie unser Serviceteam auch gern persönlich!

Aus der Region, für die Region

• Ansprechpartner vor Ort

• 100% konzernfrei
  • Zuverlässig

• Sozial engagiert
  • Transparent und fair

Regional. Vereint. Stark.

Soziales Engagement in der Region gehört zu unseren Kernwerten: So unterstützen wir unter anderem lokale Sportvereine, Jugendfeuerwehren, Duvenseer Moor e.V., die Tafeln in den Städten Bad Oldesloe, Ratzeburg und Mölln, sowie den Umweltschutz vor Ort.