Die Mehrsparten-Hauseinführung

Jeder Bauherr steht vor der Herausforderung, dass mehrere Versorgungsarten, wie z.B. Strom, Gas, Wasser und Breitband in das Gebäude verlegt werden müssen. Mit der Mehrsparten-Hauseinführung sind die einzelnen Sparten innerhalb der Durchführung frei anzuordnen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einer Einführung durch die Kellerwand oder der Bodenplatte.
Das Bauherrenpaket der Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH (VS Netz) ist eine regelkonforme und sichere Lösung für Ihren Hausanschluss.
Beim Einbau einer Mehrsparten-Hauseinführung werden mehrere Leitungen durch eine gemeinsame Öffnung in die Gebäudehülle des Hauses geführt.

Vorteile einer Mehrsparten-Hauseinführung:

• Platzsparend und sicher nach DIN 18322 Kabelleitungsbau

• Gas- und wasserdicht

• Hochleistungskunststoff bietet höchste Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse

Mehrsparten Hauanschluss VS Vereinigte Stadtwerke

Das Bauherrenpaket für
Mehrsparten-Hauseinführungen

Als Eigentümer sind Sie für den ordnungsgemäßen Einbau der Gebäudeeinführung verantwortlich. Sie beauftragen den Einbau und die Abdichtung zwischen Gebäude und Gebäudeeinführung. Die Abdichtung zwischen der Gebäudeeinführung und den Hausanschlussleitungen erfolgt durch VS Netz.

Wichtiger Hinweis:
Für die Variante Bodenplatteneinbau ist die Gebäudeeinführung in die Bodenplatte einzugießen.

Wir bieten Systeme für den Bodenplatten- oder Kellereinbau an.
Preise erhalten Sie auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Die dargestellten Hauseinführungssysteme sind für folgende Kabel oder Rohrquerschnitte geeignet:

Strom VS Vereinigte Stadtwerke

Kabel 26-36 mm

Gas VS Vereinigte Stadtwerke

DN 25 / da 32 von RMA/Schuck

Wasser VS Vereinigte Stadtwerke

Rohr 32-50 mm

Internet VS Vereinigte Stadtwerke

LWL/TK 2 x 5-7 mm

Mehrsparten-Hauseinführung für Kellereinbau

Mehrsparten-Hauseinführung für Bodenplatte

Planauskunft VS Vereinigte Stadtwerke

Planauskunft

Möchten Sie wissen ob sich Versorgungsleitungen im Bereich Ihres Bauvorhaben befinden oder führen Sie Planungen in den Netzgebieten der Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH durch?

Hausanschluss VS Vereinigte Stadtwerke

Hausanschluss

Als Bauherrin oder Bauherr stehen Sie vor einer großen Aufgabe. Bevor Ihr Bauvorhaben perfekt ist, müssen Sie sich zunächst mit vielen Details beschäftigen.

Biogas dezentrale Erzeugung VS Vereinigte Stadtwerke

Netzanschluss von Erzeugungsanlagen

Was muss ich tun, um Strom oder Gas einspeisen zu können?