Gasanbieter
aus Ihrer Region

Günstiges Gas zu fairen Konditionen von der Vereinigte Stadtwerke

Entscheiden Sie selbst, welcher Gastarif Ihren Bedarf am besten deckt und vergleichen Sie Ihren jetzigen Gaspreis mit den Preisen der Vereinigte Stadtwerke. Über den Tarifrechner können Sie ganz einfach Ihren Anbieter mit uns vergleichen. Tragen Sie dazu Ihren aktuellen Verbrauch ein: Sie erhalten in Sekundenschnelle mit dem Gasrechner einen Überblick und können die bei uns verfügbaren Tarife vergleichen.

BasisHD geschenkt!

Günstiges Gas zu fairen Konditionen von der Vereinigte Stadtwerke

BasisHD geschenkt!

regional . vereint . stark

Unter diesem Motto sorgen unsere rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wasser und Breitband versorgt werden. Wir engagieren uns lokal und sind Arbeitgeber vor Ort.

Ihr VS Fernsehen in brillanter HD-Qualität

Sie haben mindestens einen Energievertrag bei uns und nutzen das Media.TV Paket der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH? Dann bieten wir Ihnen kostenlos das Upgrade auf BasisHD im Wert von rund 60 Euro pro Jahr an. Weitere Infos erhalten Sie hier.

Ihr VS Kundenportal

Im Portal können Sie Ihre Vertragskonten rund um die Uhr verwalten und beispielsweise Ihren monatlichen Abschlag anpassen oder bequem Ihre Zählerstände erfassen.

Ihr persönlicher Service

Sie erreichen uns unter service@vereinigte-stadtwerke.de Telefonisch sind wir Montag – Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 0800 888 88 10 für Sie da. Oder besuchen Sie uns in einem unserer fünf Kundenzentren.

regional . vereint . stark

Ihr VS Fernsehen in brillanter HD-Qualität

Ihr VS Kundenportal

Ihr persönlicher Service

Unsere Antworten

auf Ihre Fragen

Sobald Sie sich für ein Produkt von uns entscheiden, kann auch der Wechsel in nur wenigen Schritten durchgeführt werden. Dazu einfach den Jahresverbrauch in unserem Tarifrechner eingeben, Tarif auswählen, Daten angeben und wir erledigen den Rest für Sie.

Hinweis: Sollten Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, nehmen Sie dieses bitte selbstständig in Anspruch. Unserer Erfahrung nach nehmen nicht alle Lieferanten eine Kündigung von einem anderen Versorger entgegen. Daher empfehlen wir die Kündigung selber vorzunehmen, um eine ungewollte Verlängerung Ihres Vertrages zu vermeiden.

Nach dem Wechsel erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in welcher alle Vertragsdetails noch einmal schriftlich aufgeführt werden. Unser Serviceteam steht in einem unserer fünf Kundenzentren bereit, um Sie persönlich zu beraten und Ihre Fragen zu beantworten.

Wann Sie Ihren Gasanbieter wechseln können, hängt von Ihrer Vertragslaufzeit ab. Sie können immer unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Ihr Vertrag bei Ihrem derzeitigen Versorger läuft dann zum Ende der Vertragslaufzeit automatisch aus.

Befinden Sie sich in der Grundversorgung, können Sie innerhalb einer Frist von zwei Wochen wechseln.

Kommt es zu einer Vertrags- oder Preisanpassung Ihres Versorger haben Sie i.d.R. ein Sonderkündigungsrecht, unabhängig von der Vertragslaufzeit und der Kündigungsfrist.

Kommt es zu einer Vertrags- oder Preisanpassung haben Sie i.d.R. ein Sonderkündigungsrecht, unabhängig von der Vertragslaufzeit und der Kündigungsfrist. Bei einem Sonderkündigungsrecht müssen Sie selbst kündigen. Die Kündigung kann per E-Mail, Fax oder Brief erfolgen. Auch wenn Sie selbst kündigen, ist eine unterbrechungsfreie Versorgung garantiert.

Der Energieversorger ist verpflichtet den Kunden per Brief oder E-Mail zu informieren.

Gerne übernehmen wir für Sie die Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Sollten Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, nehmen Sie dieses bitte selbstständig in Anspruch. Eine formlose E-Mail ist in der Regel ausreichend.

Nein, bei einem Wechsel zu einem anderen Energieversorger kommt es zu keinem Versorgungsausfall. Ihre Versorgung ist auch während des Wechsels sichergestellt.

Nein, einen Versorgerwechsel kann grundsätzlich jeder durchführen, der Vertragspartner eines Energielieferanten ist. Haben Sie als Mieter oder Eigentümer also bereits einen eigenen Vertrag mit einem Energielieferanten, können Sie den Wechsel veranlassen. Ist Ihr Vermieter der Vertragspartner des Lieferanten, kann nur dieser den Stromwechsel durchführen.

Unsere Antworten

auf Ihre Fragen

Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

• Die häufigsten Fragen und Antworten zur CO2-Neutralisierung finden Sie hier.

Das Ökogas der Vereinigte Stadtwerke GmbH ist CO2-neutral. Die durch Ihren individuellen Verbrauch freigesetzte Menge an CO2 wird an anderer Stelle wieder gebunden. Dies geschieht mithilfe unseres zertifizierten Partners KlimaINVEST. KlimaINVEST fördert Klimaschutzprojekte im Bereich der regenerativen Energien und des nachhaltigen Regenwaldschutzes.

Somit ermöglichen wir jedem Kunden seinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Setzen Sie im Preisrechner das Häkchen bei Ökogas und prüfen Sie Ihren Ökogaspreis.

Energiesparen trägt zur Versorgungssicherheit bei

In der aktuellen Situation ist Energiesparen wichtiger denn je – und zwar für uns alle, Privatpersonen und Unternehmen.

Jede eingesparte kWh jedes Einzelnen zählt, um die aktuelle Krise zu meistern. Wer Energie spart, spart Geld und trägt dazu bei, Preisdruck am Gas- und Wärmemarkt zu verringern sowie die Wahrscheinlichkeit einer Gasmangellage zu reduzieren.

Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

Energiesparen trägt zur Versorgungssicherheit bei