E-Mobilität

Wissenswertes

Mehr Klimaschutz, neue Märkte, weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern: Mobilität wird künftig neu gedacht. Elektrofahrzeuge können ein wichtiger Baustein der Energiewende werden. Dennoch gibt es vieles zu beachten. Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte rund ums Thema E-Mobilität.

Wallbox

Bequem Zuhause laden – eine Wallbox fürs E-Auto macht es möglich. Was sich dahinter verbirgt, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wie die private Ladestation installiert wird und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in unserem Überblick.

E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

FAQ zur E-Mobilität

Wenn Sie Fragen zur E-Mobilität haben oder einfach Ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Einen schnellen Einblick bietet unser FAQ. Wir sammeln Ihre Fragen und suchen nach Antworten. Die interessantesten Fragen/Antworten stellen wir hier zusammen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Laden, fahren, sparen!

VS Ladesäulen

Wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, fährt nicht nur flott und umweltfreundlich, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen in Sachen Energiewende und Nachhaltigkeit. Wir sind daher überzeugt, dass die Mobilität künftig zu einem wesentlichen Teil elektrisch sein wird. Aus diesem Grund betreiben wir öffentliche Ladestationen und bauen das Ladesäulennetz stetig weiter aus.

Zu den VS Ladesäulen
E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom Vereinigte Stadtwerke

Ladepreise an VS-Ladesäulen

Karteninhaber
Grundpreis: 3,00 €/Monat** (2,92 €/Monat*)
VS-Kunden 1,00 €/Monat** (0,97 €/Monat*)

Arbeitspreis bis 31.12.2020: 29,23 ct/kWh*
Arbeitspreis ab 01.01.2021: 35,00 ct/kWh**

Ladeapp - mit Kreditkarte zahlen
40 ct/kWh** (39 ct/kWh*)

Zweit-/Ersatzkarte: 5,00 €** (4,87 €*) einmalig

Ladekarte beantragen

Achtung!
Voraussetzung für den Tarif: Sie benötigen einen separaten und unterbrechbaren Zähler für Ihre Wallbox.

Es gelten die AGB für den Eigenverbrauch im Haushalt.

Voraussetzungen für den Tarif

* 16 % MwSt.