Die VS unterstützt Sie auf dem Weg zur elektrischen Mobilität – Steigen Sie ein und erfahren Sie mehr

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Erstmals wurden im Jahr 2021 deutschlandweit mehr E-Fahrzeuge zugelassen als Diesel-PKW. 439.000 vollelektrische PKW fahren laut Statistik aus Juli 2021 über unsere Straßen. Fast noch einmal so viele – 426.200 – als Plug-In-Hybride zumindest teilweise batteriebetrieben. Damit knackt die Zahl der Fahrzeuge mit Ladestecker fast die Millionenmarke – Tendenz steigend. Im Vergleich mit Spitzenreitern wie Norwegen oder Kalifornien ist das auch noch ausbaufähig, doch auch Deutschland marschiert mit großen Schritten auf sein erstes großes Ziel zu: 30 Prozent Elektroautos bis 2025.

Immer voller Energie – Ob zuhause oder unterwegs

Günstig. Schnell. Überall. So laden Sie Ihr E-Auto unterwegs

Mit der VS Ladekarte haben Sie jederzeit das passende Zahlungsmittel in der Tasche und den passenden Tarif vs.ladenetz.öko gleich dazu. Profitieren Sie von günstigen Preisen und Verfügbarkeit rund um die Uhr an 12.000 Ladepunkten im bundesweiten Ladenetz und europaweit 140.000-mal (Stand: 01.10.2021).

Ladekarte beantragen

VS Ladesäulen

Wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, fährt nicht nur flott und umweltfreundlich, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen in Sachen Energiewende und Nachhaltigkeit. Wir sind daher überzeugt, dass die Mobilität künftig zu einem wesentlichen Teil elektrisch sein wird. Aus diesem Grund betreiben wir öffentliche Ladestationen und bauen unser Ladesäulennetz stetig weiter aus.

Zu den VS Ladesäulen

Ladepreise im Ladenetzverbund

Für Karteninhaber der VS Ladekarte

Ladepreise im Ladenetzverbund
Gültig bis 28.02.2022 Gültig ab 01.03.2022
Arbeitspreis 35,00* ct/kWh 40,00* ct/kWh
Grundpreis 3,00* €/Monat 3,00* €/Monat
Grundpreis VS Kunden 1,00* €/Monat 1,00* €/Monat
Ersatzkarte 5,00* € einmalig  5,00* € einmalig

*Im Endpreis sind 19 % Umsatzsteuer enthalten.

Für Kunden ohne VS Ladekarte – Über die Ladeapp mit Kreditkarte zahlen
40,00 ct/kWh

Zur Ladeapp

Alle Ladestationen auf einen Blick

Zuhause einfach aufladen

VS Wallbox

Stromauftrag E-Mobil

Zuhause (über eine Wallbox) günstig laden:

Gerne lassen wir Ihnen einen Auftrag zur Lieferung elektrischer Energie für den Eigenverbrauch im Haushalt zukommen. Füllen Sie hierzu einfach unser Formular aus.

• Achtung!
    Sie benötigen einen separaten und unterbrechbaren Zähler für Ihre Wallbox. Hier geht es zu den Voraussetzungen für den Tarif.

• Es gelten die AGB für den Eigenverbrauch im Haushalt.

Stromauftrag E-Mobil beantragen

Bequem Zuhause laden – eine Wallbox fürs E-Auto macht es möglich. Was sich dahinter verbirgt, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wie die private Ladestation installiert wird und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in unserem Überblick.

Weitere Informationen über unsere E-Mobilität

Wissenswertes

Mehr Klimaschutz, neue Märkte, weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern: Mobilität wird künftig neu gedacht. Elektrofahrzeuge können ein wichtiger Baustein der Energiewende werden. Dennoch gibt es vieles zu beachten. Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte rund ums Thema E-Mobilität.

FAQ zur E-Mobilität

Wenn Sie Fragen zur E-Mobilität haben oder einfach Ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen wollen, dann sind Sie hier genau richtig. Einen schnellen Einblick bietet unser FAQ. Wir sammeln Ihre Fragen und suchen nach Antworten. Die interessantesten Fragen/Antworten stellen wir hier zusammen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Laden, fahren, sparen!
Informationen zum Zertifikat