Elektromobilität

Strom tanken

Elektromobilität in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn

Laden, fahren, sparen: Elektroautos sind auf dem Vormarsch! Als Alternative zum diesel- oder benzinbetriebenen Fahrzeug bieten sie viele Vorteile.
E-Autos schonen die Umwelt, sind klimafreundlich, emissionsarm, energieeffizient und leise. Auch finanziell kann sich die Anschaffung lohnen, denn Strom tanken ist billiger als Benzin. Darüber hinaus winkt beim Kauf eines Elektroautos eine attraktive Prämie und auch steuerlich werden E-Mobile begünstigt.

Inzwischen gibt es immer mehr Ladestationen in der Region sowie in ganz Deutschland. Diese lassen sich bequem mit der ladeapp von ladenetz.de finden – und auch die Abrechnung von Ladevorgängen können Sie darüber abwickeln:

Gleichzeitig werden die Reichweiten der Elektroautos größer und die Ladezeiten kürzer. Diese Situation macht es Ihnen also immer einfacher, Ihre ganz persönliche Verkehrswende zu starten.

E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom Vereinigte Stadtwerke

FAQ zur Elektromobilität

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen sowie nützliche Links und Infos zu Ökostrom für E-Autos.

Weitere Infos unter Tel. 0800 888 88 10.

Mehr erfahren!
E-Mobilität Ladesäulen Ladestationen VS Vereinigte Stadtwerke

Was kostet Elektromobilität?

Im laufenden Betrieb können Elektroautos günstiger als Benzin- oder Dieselfahrzeuge sein. Dennoch gibt es vieles zu beachten. Informieren Sie sich hier über das Laden in der Region, Kosten für eine Wallbox und vieles mehr.

Anschaffung und Betrieb

Stromauftrag E-Mobil

Zuhause (über eine Wallbox) günstig laden:

Voraussetzung für den Tarif: Sie benötigen einen separaten und unterbrechbaren Zähler für Ihre Wallbox. Es gelten die AGB für den Eigenverbrauch im Haushalt

E-Auto E-Mobilität Erneuerbare Energien Ökostrom Vereinigte Stadtwerke

Ladepreise an VS-Ladesäulen

Karteninhaber Arbeitspreis: 29,99 ct/kWh (29,23 ct/kWh*)
Grundpreis: 3,00 €/Monat (2,92 €/Monat*) bzw.
1,00 €/Monat (0,97 €/Monat*) für VS-Stromkunden

Ladeapp - mit Kreditkarte zahlen 40 ct/kWh (39 ct/kWh*)

Ladekarte beantragen

Ökostrom

• 100% TÜV-zertifiziert

Unser Ökostrom wird zu 100 % aus erneuerbaren Energien erzeugt und ist TÜV-zertifiziert. Mit der Wahl eines Ökostromproduktes stellen Sie sicher, dass auch Ökostrom in der Menge in den Stromkreislauf (dem sogenannten Stromsee) zugeführt wird, wie er von Ihnen verbraucht wird. So trägt jeder Ökostrom-Kunde dazu bei, dass der konventionelle Strom durch den Ökostrom aus dem Stromsee verdrängt wird. Unser gemeinsamer Beitrag zum Umweltschutz.

Das beste daran? Ganz klar! Er kostet nur 50 Cent im Monat mehr als Strom aus fossilen und sonstigen Energiequellen bei einem Jahresverbrauch von 3.000 kWh.

Windkraft aus dem Norden
Erneuerbare Energien Ökostrom VS Vereinigte Stadtwerke

Ökostrom

• 100% TÜV-zertifiziert

Unser Ökostrom wird zu 100 % aus erneuerbaren Energien erzeugt, stammt aus Windkraftanlagen und ist TÜV-zertifiziert. Er kostet nur 50 Cent im Monat mehr als Strom aus fossilen und sonstigen Energiequellen bei einem Jahresverbrauch von 3.000 kWh.

Somit ermöglichen wir jedem Kunden seinen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz. Nutzen Sie einfach unseren Preisrechner.

Windkraft aus dem Norden

VS Ladesäulen

Wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, fährt nicht nur flott und umweltfreundlich, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen in Sachen Energiewende und Nachhaltigkeit. Wir sind daher überzeugt, dass die Mobilität künftig zu einem wesentlichen Teil elektrisch sein wird. Aus diesem Grund betreiben wir öffentliche Ladestationen und bauen das Ladesäulennetz stetig weiter aus.

Zu den VS Ladesäulen

*Die Bruttopreise im Leistungszeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 enthalten 16 % MwSt.