VS Natur

Jetzt Naturheld:in werden

Gemeinsam können wir die Nachhaltigkeit in unserer Heimat voranbringen. Getreu unserem Motto „Vereint stark!“ können Sie das Produkt VS Natur bestellen und damit den Naturschutz in der Region fördern und unterstützen.

Die VS ist Vereinsmitglied und unterstützt den Duvenseer Moor e.V. bei seiner Arbeit seltene oder gar vom Aussterben bedrohte Pflanzen zu schützen, gefährdeten Vogelarten ein Rückzugsgebiet zu geben und den Naturschutz mit Mensch, Tier und Pflanzenwelt in Einklang zu bringen.

Sichtbare Ergebnisse sind z. B. hunderte gepflanzte Bäume und insgesamt mehr als 30 Hektar Blühflächen und -streifen in den Gemeinden, die zur Bewahrung der Insektenvielfalt angelegt wurden. Auch die VS stellt Flächen, für das Anlegen von Blühstreifen mit einer Samenmischung aus über 20 niedrigwachsenden Blühpflanzen, zur Verfügung.

Der Verein

2017 initiiert von den vier umliegenden Gemeinden Duvensee, Labenz, Klinkrade und Lüchow, stießen bis heute 353 Mitglieder zum Verein. Ihr Ziel: Aktiver Naturschutz, freiwillig und aus eigenem Antrieb.

Wollen auch Sie sich aktiv beteiligen, Mitglied werden oder einfach mal das Duvenseer Moor besuchen, dann informieren Sie sich gern hier.

Das Produkt

Kund:innen, die einen Strom- bzw. Gasvertrag VS Natur abschließen oder in den Tarif wechseln, unterstützen die Vereinsarbeit des Duvenseer Moor e. V. jährlich mit 15 Euro (brutto).

Dieser Betrag wird einmal jährlich mit der Verbrauchsabrechnung verrechnet und fließt direkt in die Arbeit des Vereins. Damit setzt sich der Verein für die Artenvielfalt und den Klimaschutz ein.

So funktioniert´s:

1. Jetzt wechseln

Geben Sie Ihre PLZ und Ihren Jahresverbrauch in unseren Tarifrechner ein und entscheiden Sie sich für den VS Natur .

2. Daten anlegen

Geben Sie Ihre Daten ein und schließen Sie die Bestellung ab. Um alles weitere kümmern wir uns.

3. Zusammenfassung

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, in welcher alle Vertragsinhalte noch einmal schriftlich für Sie aufgeführt werden.

4. Sie sind bereits Bestandskunde?

Dann buchen Sie VS Natur zu Ihrem aktuellen Strom, Gas, Wasser oder Wärme – Tarif einfach dazu.

Sie sind Neukunde?

Sie sind Bestandskunde?