Der Hausanschluss

Sie sind gerade in eine bereits erschlossene Gemeinde gezogen und haben noch keinen Anschluss an das Glasfasernetz der Vereinigte Stadtwerke Media GmbH? Sie sind Bauherr und möchten in einer unserer bereits erschlossenen Gemeinden neu bauen und das schnelle Internet nutzen?

Dann beauftragen Sie den Bau eines Hausanschlusses und schließen mit der VS Media einen Vertrag für mindestens einen Dienst. Rufen Sie dazu bitte unsere Servicehotline unter der Nummer 04541 807-807 an. Sie erhalten dann nach Prüfung der Machbarkeit ein unverbindliches Angebot sowie die Vertragsunterlagen von uns.

Hausanschlusskosten: 800 Euro für einen Standardhausanschluss bei Abschluss eines Vertrags

• Die Hausanschlusskosten beinhalten 600 Euro für den Tiefbau und 200 Euro für die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme des Anschlusses.
  • Im Rahmen der Ersterschließung einer Gemeinde bzw. eines Bauabschnitts in den Städten erhalten Sie den Hausanschluss kostenlos.
  • Wenn die Vereinigte Stadtwerke GmbH in Ihrem Ort Grundversorger ist und Sie gleichzeitig mit dem Glasfaser-Hausanschluss auch den Bau eines Strom- oder Gasanschlusses bei der Vereinigte Stadtwerke Netz GmbH beantragen, sparen Sie die Tiefbaukosten in Höhe von 600 Euro.

Jetzt anmelden

Kostenloser Hausanschluss in Gemeinden/Bauabschnitten in der Ersterschließungsphase

Achtung: In Gemeinden oder in Bauabschnitten, die sich in der Ersterschließung für unser Glasfasernetz befinden, können Sie den Hausanschluss kostenlos erhalten, wenn Sie einen Vertrag für mindestens einen Dienst mit uns abschließen. In welchen Orten bzw. Bauabschnitten das möglich ist, erfahren Sie, wenn Sie Ihren Ort hier unter der Rubrik „Netzausbau Glafaser“ suchen.