Bio-Erdgastankstellen

Mehr als 900 Tankstellen stellen Erdgas zur Verfügung. Das Auftanken des Autos ist genauso schnell und einfach wie mit Benzin, Diesel oder Autogas. Das einheitliche CNG-Zeichen zeigt Ihnen an, ob die Tankstelle Erdgas anbietet.

Wundern Sie sich nicht, dass Erdgas an den Zapfsäulen manchmal teurer erscheint, als die herkömmlichen Kraftstoffe. Erdgas wird nicht in Liter angegeben, sondern in Kilogramm. Ein Kilogramm Erdgas würde vom Energiegehalt ungefähr 1,5 Liter Benzin entsprechen und ist somit deutlich günstiger, als der erste Blick vermuten lässt.

Sie planen eine längere Route und möchten sichergehen, dass Sie unterwegs tanken können? Kein Problem! Viele Seiten bieten Karten mit einem Überblick über entsprechende Tankstellen an. Hier finden Sie z.B. eine solche Karte.

Wir betreiben zwei Bio-Erdgastankstellen für Sie:

Mölln, Sitzkrüger Moor

Automatentankstelle
Sitzkrüger Moor
23879 Mölln

Bad Oldesloe, Industriestr. 24-26

Automatentankstelle
Industriestraße 24-26
23843 Bad Oldesloe

Erdgasauto Erdgastankstellen VS Vereinigte Stadtwerke

Bio-CNG-Preis

Aktueller Preis 1,299 €/kg

Übrigens: Gewerblichen Unternehmen bieten wir den Einsatz eines eigenen Kartensystems für die Abrechnung an.