Neues aus der Fernsehwelt

Alle Neuigkeiten aus unserer Fernsehwelt auf einen Blick. Was ist los bei den Sendern, gibt es Neues aus der Technik oder neue Angebote für noch mehr Fernsehvielfalt!
Hier gibt es die aktuellen Infos!

TIVEE – die neue Entertainment-Welt in Deinem Kabelnetz!

Unkompliziert, kostenlos und ohne Abo.

Du bist uns wichtig und daher schenken wir Dir als TV-Kunde eine neue Entertainment-Welt in Deinem Kabelnetz – TIVEE!

Unsere App TIVEE bietet dir eine Vielzahl verschiedenster Themenkanäle aus diversen Genres. Kostenlos und nur für Dich – im Netz der VS Media.

TIVEE vereint das Beste aus klassischem Kabelfernsehen und der Flexibilität des Internet-Streamings. Wie Fernsehen – nur besser!

Entdecke knapp 40 Sender aus den Genres: Filme & Serien, Unterhaltung, Musik, Sport, Dokumentationen, Natur & Reisen, Essen & Trinken, Auto & Technik. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Mehr Infos findest Du unter: www.vereinigte-stadtwerke.de/fernsehen/tivee

Bibel TV ab sofort in HD

Der Sender Bibel TV ist ab sofort in HD zu empfangen.
Für den Empfang ist ein neuer Suchlauf nötig.
Empfangsdaten: 586 Mhz | Qam 256

„Klare Sprache“ für ein besseres Verstehen!

Es gibt viele Nutzerinnen und Nutzer, die den TV Ton nicht gut verstehen können, das hat sich durch die Flachbildfernsehgeräte noch verstärkt. ARD und ZDF haben das Thema aufgenommen und eine eigene Tonspur eingerichtet. Wir geben das 1 zu 1 weiter. Die „Klare Sprache“, oder auch „Klare Stimme“  ist bei uns nutzbar. Die Einstellungen dazu werden am Fernsehgerät vorgenommen. Je nach Gerät unter Option, Audio, Ton…

Was ist „klare Sprache“?

Die Funktion „Klare Sprache“ erweitert das barrierefreie Angebot beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Durch diese Tonspur werden schwer verständliche Mono- und Dialoge leichter verständlich gemacht, z.B. durch das Minimieren der Hintergrundgeräusche und das Optimieren der Sprache bei den Dialogen. Dies ist durch das Trennen der Tonspuren möglich. So ist eine bessere Sprachverständlichkeit für alle Zuschauer und Zuschauerinnen gewährleistet und stellt gerade bei der Benutzung von Hörgeräten eine Erleichterung dar.

Weitere Erläuterungen

Weitere Informationen mit Videoanleitungen finden Sie hier: www.ard-digital.de/inklusion/klare-sprache

Gerätespezifische Anleitungen finden Sie hier: www.ard-digital.de/klaresprache-geraete