Vereint stark

Unser Unternehmen ist Betreiber von lebensnotwendiger Infrastruktur. Wir tragen auch in Krisenzeiten gegenüber der Bevölkerung eine besonders große Verantwortung. Wir kümmern uns täglich darum, dass Ihre Energie-, Wasser- und Glasfaserversorgung im vollen Umfang bereitsteht.

Wir sind für Sie da, lassen Sie mit Ihren Fragen nicht allein und stehen
telefonisch (kostenfrei unter 0800 888 88 10) und per
Email (service@vereinigte-stadtwerke.de) für Sie zur Verfügung.

Ihre Fragen, unsere Antworten –
rund um die Versorgung in Zeiten des Coronavirus.

Unsere Arbeiten mit direktem Kundenkontakt wurden bereits eingeschränkt, der Störungsdienst ist aber rund um die Uhr für Euch erreichbar. Wir stellen derzeit weiterhin alle Hausanschlüsse (Strom, Gas, Wasser) fertig und führen Zählerneueinbauten durch.

Für den Zählerwechsel wurden in der letzten Woche Schreiben von uns mit Terminvergabe verschickt, diese Schreiben sind hinfällig. Sobald sich die allgemeine Situation wieder normalisiert, werden wir uns unaufgefordert wieder bei Euch melden.

In der aktuellen Situation sind wir alle dazu aufgefordert, möglichst bargeldlos zu zahlen. Daher haben wir eine ganz einfache Lösung für Sie. Kommen Sie unter www.vereinigte-stadtwerke.de/kundenportal zu uns auf die Homepage. Registrieren Sie sich in unserem Kundenportal und erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich. Zählerstände und Vertragswechsel, sowie Einzugs- und Auszugsmeldungen lassen sich auch ganz leicht über das Kundenportal erledigen. Natürlich können Sie auch bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag einrichten. Weitere Informationen und News erhalten Sie jederzeit über unsere Homepage.

In Schleswig-Holstein wird Trinkwasser ausschließlich aus Grundwasser gewonnen. Dabei kommt es zu keinerlei menschlichen Kontakt. Zudem bietet die Bodenpassage und insgesamt die Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik einen weitreichenden Schutz auch vor unbekannten Organismen und chemischen Stoffen.

Trinkwässer, die unter Beachtung der allgemein anerkannten Regeln der Technik gewonnen, aufbereitet und verteilt werden, sind sehr gut gegen alle Viren, einschließlich Coronaviren, geschützt. Eine Übertragung des Coronavirus über die öffentliche Trinkwasserversorgung ist nach derzeitigem Kenntnisstand unwahrscheinlich.

Das VS Media Glasfasernetz ist eines der modernsten und schnellsten Netze Deutschlands. Unsere Internetanschlüsse haben eine Standardgeschwindigkeit von 300 Mbit/s im Download und 300 Mbit/s im Upload. Sie sind damit bestens auch für Home-Office Anwendungen geeignet.

Aktuell nehmen wir eine Zunahme bei Streamingdiensten wie Amazon, Netflix und YouTube wahr.
Auch für den Anstieg bei diesen Anwendungen halten wir in unserem Netz ausreichend Kapazitäten vor. Dank der modernen Glasfasertechnologie, der großen Kapazität und der hohen Netzsicherheit
können wir einen stabilen Netzbetrieb gewährleisten.

Bestimmt haben Sie nach wie vor jede Menge Fragen, die den Glasfaserausbau betreffen: Zum Hausanschluss, zu unseren Produkten, Leistungen, Preisen, zum Ablauf und vieles mehr. Um Sie beratend zu unterstützen, möchten wir Ihnen gerne unseren Online-Service ans Herz legen. Auf unserer Internetseite www.vereinigte-stadtwerke.de/media finden Sie neben unseren Leistungen und Preisen auch ausführliche Antworten auf die meist gestellten Fragen (FAQ).

In unseren kurzen Erklärfilmen zu den Themen „Warum Glasfaser“, „FTTH Hausanschluss“ und „Wie schließe ich die Endgeräte richtig an“ erläutern wir anschaulich, worum es bei unserem Hausanschluss geht. Die Videos finden Sie hier: www.vereinigte-stadtwerke.de/media/info-center/erklaervideos/

Dann nutzen Sie die Chance und bestellen Sie einen kostenlosen Hausanschluss an das Glasfasernetz. Falls Sie keinen Auftrag erhalten haben, senden wir Ihnen gerne einen zu, melden Sie sich bitte telefonisch unter 04541 807 807 oder per E-Mail unter media@vereinigte-stadtwerke.de an uns.

Noch einfacher beauftragen Sie einen Anschluss, wenn Sie auf der Internetseite unserer Onlinebestellstrecke folgen (www.vereinigte-stadtwerke.de/glasfaser). Am Ende bekommen Sie den ausgefüllten Auftrag zum Ausdrucken per Mail zugeschickt, bitte senden Sie den Auftrag unterschrieben per Mail (bestellung@vereinigte-stadtwerke.de) oder Post zurück.

Auch wenn wir aktuell nicht vor Ort sein können, beraten wir Sie gerne und nehmen uns auch am

Telefon die Zeit, um all Ihre Fragen zu klären. Sie erreichen die Vereinigte Stadtwerke Media telefonisch Mo. bis Do. von 8 bis 17 Uhr, Fr. von 8 bis 14 Uhr unter 04541 807-807.

Wir möchten auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich an der Zukunft weiterarbeiten und wünschen all unseren Mitmenschen eine hoffentlich gute Gesundheit!

Energie & Wasser

service@vereinigte-stadtwerke.de