Glasfasernetz für
Bad Oldesloe

Bad Oldesloe ist die Kreisstadt des Kreises Stormarn in Schleswig-Holstein. Die Stadt hat knapp 25.000 Einwohner. Der Bürgermeister ist Jörg Lembke. Zu Bad Oldesloe gehören auch die Ortsteile Wolkenwehe, Seefeld, Schadehorn, Neufresenburg, Altfresenburg, Poggensee, Sehmsdorf, Glinde und Blumendorf.

Glasfaseranschluss im Neubaugebiet "Claudiusstr."

Haben Sie ein Grundstück im Neubaugebiet „Claudiussstr.“ (Bebauungsplan Nr. 107) erworben? Dann können Sie sich von uns einen Glasfaseranschluss legen lassen! Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit der Rubrik Bauanfrage, um nähere Infos zu den Modalitäten zu erhalten.

Bitte wählen Sie für weitere Informationen Ihr Ausbaugebiet aus.

Bauabschnitt Bad Oldesloe Wolkenwehe 2. Bauabschnitt West 1. Bauabschnitt West Gewerbegebiet Rögen 3. Bauabschnitt Nord 4. Bauabschnitt Nord Am Steinfelder Redder Bauabschnitt Lübecker Straße Gewerbegebiet Industriestraße Rethwischfeld Düpenau Bereich Schützenstraße Bauabschnitt Am Hohenkamp Bauabschnitt Im Hölk Bauabschnitt Heimstraße Sehmsdorf Altfresenburg Neufresenburg Poggensee 6. Bauabschnitt 7. Bauabschnitt 8. Bauabschnitt 9. Bauabschnitt Teil 1 9. Bauabschnitt Teil 2 10. Bauabschnitt

Bad Oldesloe - BA Wolkenwehe

Bestens versorgt!

Bad Oldesloe - BA Wolkenwehe verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.

Bad Oldesloe Wolkenwehe: In Betrieb

Bad Oldesloe Wolkenwehe
  • Wolkenweher Dorfstraße
  • Fliederbusch
  • Schulredder
  • Zur Grünen Brücke

Von Beginn der Tiefbauarbeiten in Ihrem Ort bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R. ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.

Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.

Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf

Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.

Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.

Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.

Bad Oldesloe - 2. BA West

Bestens versorgt!

Bad Oldesloe - 2. BA West verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

2. Bauabschnitt West: In Betrieb

2. Bauabschnitt West
  • Bertha-von-Suttner-Straße
  • Hanelanden
  • Helene-Stöcker-Straße
  • Neue Wiese
  • Schierblicken
  • Weideblicken

Bad Oldesloe West BA 1 / GG Rögen

Bestens versorgt!

Bad Oldesloe West BA 1 / GG Rögen verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

Erster Bauabschnitt West inklusive Gewerbegebiet Rögen: In Betrieb

Erster Bauabschnitt West inklusive Gewerbegebiet Rögen