Aktuell haben wir ordentlich Bewegung im TV Bereich.

Der FreeTV-Sender Bild TV stellt zum 31.12.2023 den linearen Sendebetrieb ein. Der Sender Servus TV HD Deutschland beendet zum gleichen Datum seinen kompletten Sendebetrieb in Deutschland. Ebenso wird die Verbreitung von Bibel TV bei uns eingestellt, da der Vertrag seitens Bibel TV gekündigt wurde.

 

Neue Sender erweitern das Programmangebot!

Ganz neu startet der TV Sender DF1 ab dem 01.01.2024. DF1 ist auf der Frequenz 538 MHz zu empfangen (vorher Servus TV HD Deutschland). DF1, ist der Sender für alle, die auf Bergwelten und Heimatleuchten stehen, für Quiz- und Torjäger und für alle Freunde der guten Unterhaltung.

Ebenfalls neu im Programm ist der DOKUSAT. Ab dem 01.01.2024 ist der Dokusender auf der Frequenz 602MHz zu empfangen (vorher Bibel TV) und bietet hochwertige Premium-Inhalte aus den Bereichen Natur, Reisen, Mobilität und Geschichte. Darunter auch Fortführungen beliebter Sendungen von Servus TV, Dokumentationen des ZDF, Produktionen von Spiegel-TV und weiterer unabhängiger mittelständischer Produktionshäuser. Sehen Sie selbst.

 

Und zu guter Letzt haben wir noch einen Frequenzwechsel.

Der Sender Sixx wechselt seine Frequenz zum 31.12.2023 von 570 MHz C 33 auf 562 MHz C32.
Der Sender ist auf 562 MHz C32 mit dem Zusatz NEU gekennzeichnet. Auf der alten Frequenz 570 MHz C33 läuft der Sender auch noch. Hier ist ein Sendersuchlauf erforderlich!