Breitbandversorgung in Bargteheide

Bargteheide ist eine Stadt im Kreis Stormarn im Süden Schleswig-Holsteins. Die Stadt hat 16.135 Einwohner (Stand 31.12.2016). Die Bürgermeisterin der Stadt ist Birte Kruse-Gobrecht.

In Bargteheide erfolgt der Glasfaserausbau in Kooperation mit den Stadtwerken Bargteheide. Den Anfang machten das Gewerbegebiet im Südosten der Stadt und die nördlich daran angrenzenden Wohngebiete mit der Bahntrasse als westliche Grenze. Ziel ist es, Bargteheide in den nächsten Jahren nach und nach komplett an das Glasfasernetz anzuschließen.

Der Ausbau schreitet stetig weiter voran - wenn Sie in den aktuellen Ausbaugebebieten in der Ersterschließungsphase einen Vertrag abgeben, sparen Sie ganze 800 € Anschlussgebühr!

Verlängerte Vertragsabschlussphase für den 4. Bauabschnitt

Der 4. Bauabschnitt liegt westlich der Bahn an der nördlichen Stadtgrenze. Leider wurde die erforderliche Mindestanschlussquote (35%) der dortigen Haushalte bisher noch nicht erreicht. Deshalb haben wir die Vertragsabschlussphase verlängert. Wenn sich ausreichend Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Auftrag für mindestens einen Dienst (Internet, Telefon oder TV) abgeben, kann der Glasfaserausbau 2018/19 realisiert werden. Von Tiefbaubeginn im Bauabschnitt bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate.

Am einfachsten und schnellsten können Sie Auftragsformular online ausfüllen. Sie können uns aber auch gerne in unserem Kundenzentrum in Nusse besuchen, um sich dort beraten zu lassen und Infomaterial sowie Auftragsformulare zu erhalten.

Das sind Ihre Vorteile mit einem Glasfaseranschluss:

• Nur in der Ersterschließungsphase können Sie den Hausanschluss kostenlos erhalten – danach kostet er 800 €!
  • Bei uns können Sie jeden Dienst (Telefonie, Internet und TV) auch einzeln buchen.
  • Unser Hausanschluss ist ein echter Gigabit-Anschluss mit Glasfaser bis in Ihr Haus. Damit sind Sie für die Zukunft gerüstet – der Bandbreitenbedarf steigt nämlich jedes Jahr an!
  • Sie zahlen nie doppelt! Wir kündigen Ihre Altverträge für Sie, wenn Ihr Hausanschluss betriebsbereit ist, und warten die Kündigungsfrist ab. Danach schalten wir Sie auf, und erst dann zahlen Sie an uns.
  • Ist Ihnen unser schnelles Internet am wichtigsten? Dann können Sie – sobald Ihr Anschluss betriebsbereit ist – unser Internet für nur 10 € monatlich solange buchen, bis Ihr Altvertrag ausläuft.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!

Glasfaseranschluss im Neubaugebiet "B-Plan 37"

Haben Sie ein Grundstück im Neubaugebiet „B-Plan 37“  erworben? Dann können Sie sich von uns einen Glasfaseranschluss legen lassen! Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit der Rubrik Bauanfrage, um nähere Infos zu den Modalitäten zu erhalten.

Bitte klicken Sie auf ein Ausbaugebiet auf der Karte, um eine Liste aller zum Bauabschnitt gehörenden Straßen und weitere Infos zu erhalten. Diese sehen Sie, wenn Sie dann etwas nach unten scrollen.

Bauabschnitt Bargteheide 1. Bauabschnitt 2. Bauabschnitt 3. Bauabschnitt Gewerbegebiet 4. Bauabschnitt

Bargteheide - 1. Bauabschnitt: Inbetriebnahme

Bargteheide - 1. Bauabschnitt
  • Am Hünengrab
  • Am Knick
  • Am Redder Nr. 11, 13 + 13a
  • An den Stücken Ohne Nr. 1, 3, 5, 5a
  • Bachstraße
  • Beethovenstraße
  • Brahmsstraße
  • Buxtehudestraße
  • Mozartstraße
  • Schubertstraße
  • Von-Weber-Straße
  • Waldweg Nr. 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 6 + 8

Bargteheide - 1. Bauabschnitt

In Kürze sind Sie angeschlossen! Aktuell montieren wir in Bargteheide - 1. Bauabschnitt die Kundenendgeräte (CPE). Nach der Inbetriebnahme Ihres Anschlusses kündigen wir Ihre Altverträge – sofern Sie uns dazu beauftragt haben – und informieren Sie über den Zeitpunkt der Umstellung zu uns. Antworten auf häufige Fragen zur Inbetriebnahme finden Sie hier und hier.

Sie möchten das neue Breitbandnetz schon vor dem Auslaufen Ihrer Altverträge nutzen? Dann senden Sie uns nach der Inbetriebnahme die Rückantwort mit Kundennummer und MAC-Adresse zu. Wir schalten Sie dann innerhalb von 10 Werktagen auf.

Status: Inbetriebnahme

Bargteheide - 2. Bauabschnitt: Inbetriebnahme

Bargteheide - 2. Bauabschnitt
  • Ahornweg
  • An den Stücken Nr. 1, 3, 5 + 5a
  • Birkenweg
  • Eichenweg
  • Erlenweg
  • Fichtenweg
  • Hoppensack
  • Kiefernweg
  • Martin-Luther-Straße
  • Mozartstraße
  • Rotdornweg
  • Struhbarg
  • Waldweg Ohne Nr. 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 6 + 8
  • Wiesenweg

Bargteheide - 2. Bauabschnitt

Bestens versorgt!

Bargteheide - 2. Bauabschnitt verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.

Status: In Betrieb

Bargteheide - 3. Bauabschnitt: Inbetriebnahme

Bargteheide - 3. Bauabschnitt
  • Buchenweg
  • Deviller Straße
  • Kastanienweg
  • Ostpreußenstraße
  • Pommernstraße
  • Tremsbütteler Weg
  • Ulmenweg

Bargteheide - 3. Bauabschnitt

In Kürze sind Sie angeschlossen! Aktuell montieren wir in Bargteheide - 3. Bauabschnitt die Kundenendgeräte (CPE). Nach der Inbetriebnahme Ihres Anschlusses kündigen wir Ihre Altverträge – sofern Sie uns dazu beauftragt haben – und informieren Sie über den Zeitpunkt der Umstellung zu uns. Antworten auf häufige Fragen zur Inbetriebnahme finden Sie hier und hier.

Status: Inbetriebnahme

Bargteheide - Gewerbegebiet: In Betrieb

Bargteheide - Gewerbegebiet
  • Hauptstraße Nr. 9, 50 + 53
  • Langenhorst
  • Marie-Curie-Straße
  • Otto-Hahn-Straße
  • Lise-Meitner-Straße
  • Carl-Benz-Weg
  • Rudolf-Diesel-Straße
  • Johannes-Gutenberg-Straße
  • Heinrich-Hertz-Straße
  • An den Stücken Nr. 49, 51, 53, 55 + 57
  • Hammoorer Weg
  • Robert-Koch-Weg
  • Am Redder
  • Lohe Nr. 56, 58, 60 + 60a

Bargteheide - Gewerbegebiet

Bestens versorgt!

Bargteheide - Gewerbegebiet verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

Status: In Betrieb

• Wilhelm-Busch-Weg
  • Wilhelm-Hauff-Weg

Bargteheide - 4. Bauabschnitt

Noch nicht genügend Unterschriften - Die Mindestanschlussquote wurde in Bargteheide - 4. Bauabschnitt leider noch nicht erreicht. Deshalb haben wir die Vertragsabschlussphase verlängert. Sobald genügend Aufträge vorliegen, geht Ihre Gemeinde in die Bauplanung. Antworten auf häufige Fragen rund um den Bau finden Sie hier.

Sichern Sie sich und Bargteheide - 4. Bauabschnitt den Anschluss an die Zukunft und schließen Sie einen Vertrag mit uns ab!

• 25%
  • 50%