Breitbandversorgung in Bargteheide

Bargteheide ist eine Stadt im Kreis Stormarn im Süden Schleswig-Holsteins. Die Stadt hat 16.135 Einwohner (Stand 31.12.2016). Die Bürgermeisterin der Stadt ist Birte Kruse-Gobrecht.

In Bargteheide erfolgt der Glasfaserausbau in Kooperation mit den Stadtwerken Bargteheide. Den Anfang machten das Gewerbegebiet im Südosten der Stadt und die nördlich daran angrenzenden Wohngebiete mit der Bahntrasse als westliche Grenze. Ziel ist es, Bargteheide in den nächsten Jahren nach und nach komplett an das Glasfasernetz anzuschließen.

Der Ausbau schreitet stetig weiter voran - wenn Sie in den aktuellen Ausbaugebebieten in der Ersterschließungsphase einen Vertrag abgeben, sparen Sie ganze 800 € Anschlussgebühr!

Verlängerte Vertragsabschlussphase für den 4. Bauabschnitt

Der 4. Bauabschnitt liegt westlich der Bahn an der nördlichen Stadtgrenze. Leider wurde die erforderliche Mindestanschlussquote (35%) der dortigen Haushalte während der Vertragsabschlussphase bis zum 04.05.2018 nicht erreicht. Deshalb haben wir die Vertragsabschlussphase verlängert. Wenn sich ausreichend Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Auftrag für mindestens einen Dienst (Internet, Telefon oder TV) abgeben, kann der Glasfaserausbau 2018/19 realisiert werden. Von Tiefbaubeginn im Bauabschnitt bis zu einem betriebsbereiten Hausanschluss vergehen i.d.R. 12 Monate.

Nutzen Sie gerne unsere Online-Bestellstrecke, um das Auftragsformular schnell und einfach auszufüllen. Alle, die vorher noch eine Beratung möchten, sind herzlich bei unserer Beratung vor Ort willkommen. Unten auf dieser Seite sehen Sie die neuen Termine. Sie sind auch herzlich willkommen, sich in unserem Kundenzentrum in Nusse beraten zu lassen.

Haben Sie Fragen zum Thema Glasfaser? Schauen Sie gerne hier nach!

Bitte klicken Sie auf ein Ausbaugebiet auf der Karte, um eine Liste aller zum Bauabschnitt gehörenden Straßen und weitere Infos zu erhalten. Diese sehen Sie, wenn Sie dann etwas nach unten scrollen.

Bauabschnitt Bargteheide 1. Bauabschnitt 2. Bauabschnitt 3. Bauabschnitt Gewerbegebiet 4. Bauabschnitt

Bargteheide - 1. Bauabschnitt: Kostenlose Bestellung nur noch bedingt möglich

Bargteheide - 1. Bauabschnitt
  • Am Hünengrab
  • Am Knick
  • Am Redder Nr. 11, 13 + 13a
  • An den Stücken Ohne Nr. 1, 3, 5, 5a
  • Bachstraße
  • Beethovenstraße
  • Brahmsstraße
  • Buxtehudestraße
  • Mozartstraße
  • Schubertstraße
  • Von-Weber-Straße
  • Waldweg Nr. 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 6 + 8

Bargteheide - 1. Bauabschnitt

Es können keine weiteren kostenfreien Verträge mehr angenommen werden, weil der Tiefbau im Ort bzw. im Bauabschnitt in Kürze abgeschlossen sein wird. Nähere Infos zum Ablauf der Bauarbeiten finden Sie hier.

Status: Kostenlose Bestellung nicht mehr möglich

Bargteheide - 2. Bauabschnitt: Inbetriebnahme

Bargteheide - 2. Bauabschnitt
  • Ahornweg
  • An den Stücken Nr. 1, 3, 5 + 5a
  • Birkenweg
  • Eichenweg
  • Erlenweg
  • Fichtenweg
  • Hoppensack
  • Kiefernweg
  • Martin-Luther-Straße
  • Mozartstraße
  • Rotdornweg
  • Struhbarg
  • Waldweg Ohne Nr. 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 6 + 8
  • Wiesenweg

Bargteheide - 2. Bauabschnitt

In Kürze sind Sie angeschlossen! Aktuell montieren wir in Bargteheide - 2. Bauabschnitt die Kundenendgeräte (CPE). Nach der Inbetriebnahme Ihres Anschlusses kündigen wir Ihre Altverträge – sofern Sie uns dazu beauftragt haben – und informieren Sie über den Zeitpunkt der Umstellung zu uns. Antworten auf häufige Fragen zur Inbetriebnahme finden Sie hier und hier.

Sie möchten das neue Breitbandnetz schon vor dem Auslaufen Ihrer Altverträge nutzen? Dann senden Sie uns nach der Inbetriebnahme die Rückantwort mit Kundennummer und MAC-Adresse zu. Wir schalten Sie dann innerhalb von 10 Werktagen auf.

Status: Inbetriebnahme

Bargteheide - 3. Bauabschnitt: Kostenlose Bestellung nur noch bedingt möglich

Bargteheide - 3. Bauabschnitt
  • Buchenweg
  • Deviller Straße
  • Kastanienweg
  • Ostpreußenstraße
  • Pommernstraße
  • Tremsbüttler Weg
  • Ulmenweg

Bargteheide - 3. Bauabschnitt

Aufgrund des Fortschritts der Tiefbauarbeiten für die Glasfaserverlegung ist der Bau in einigen Straßen in Bargteheide - 3. Bauabschnitt bereits abgeschlossen. In diesen Straßen ist daher ein kostenloser Anschluss nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf um zu erfahren, ob Ihre Straße bereits gesperrt wurde oder ob ein kostenloser Anschluss an unser Glasfasernetz noch möglich ist. Nähere Infos zum Ablauf der Bauarbeiten finden Sie hier.

Status: Kostenlose Bestellung nur noch bedingt möglich

Bargteheide - Gewerbegebiet: In Betrieb

Bargteheide - Gewerbegebiet
  • Hauptstraße Nr. 9, 50 + 53
  • Langenhorst
  • Marie-Curie-Straße
  • Otto-Hahn-Straße
  • Lise-Meitner-Straße
  • Carl-Benz-Weg
  • Rudolf-Diesel-Straße
  • Johannes-Gutenberg-Straße
  • Heinrich-Hertz-Straße
  • An den Stücken Nr. 49, 51, 53, 55 + 57
  • Hammoorer Weg
  • Robert-Koch-Weg
  • Am Redder
  • Lohe Nr. 56, 58, 60 + 60a

Bargteheide - Gewerbegebiet

Bestens versorgt!

Bargteheide - Gewerbegebiet verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.

Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.

Status: In Betrieb

4. Bauabschnitt: Verlängerte Vertragsabschlussphase

4. Bauabschnitt
  • Am Hinkenberg
  • Am Krögen
  • Astrid-Lindgren-Weg
  • Breslauer Straße
  • Danziger Straße
  • Erich-Kästner-Weg
  • Fischbeker Weg (Nr. 1 - 45b)
  • Gebrüder-Grimm-Weg
  • Hans-Christian-Andersen-Weg
  • Holsteiner Straße
  • Lauenburger Straße
  • Lauenburger Weg
  • Ludwig-Bechstein-Weg
  • Masurenweg
  • Mühlenstraße
  • Rossdiek
  • Segeberger Straße
  • Selma-Lagerlöf-Weg
  • Stormarner Straße
  • Voßkuhlenweg
  • Westpreußenstraße
  • Wilhelm-Busch-Weg
  • Wilhelm-Hauff-Weg

Bargteheide - 4. Bauabschnitt

Noch nicht genügend Unterschriften - Die Mindestanschlussquote wurde in Bargteheide - 4. Bauabschnitt leider noch nicht erreicht. Deshalb haben wir die Vertragsabschlussphase verlängert. Sobald genügend Verträge vorliegen, geht Ihre Gemeinde in die Bauplanung. Antworten auf häufige Fragen rund um den Bau finden Sie hier.

Sichern Sie sich und Bargteheide - 4. Bauabschnitt den Anschluss an die Zukunft und schließen Sie einen Vertrag mit uns ab!

• 25%
  • 50%