18.01.2018 - 19:30 Hoisdorf, Einwohner-Informationsveranstaltung, 19:30 Uhr, Landhaus Hoisdorf, Dorfstraße 14, Hoisdorf
23.01.2018 - 16:00 Grönwohld, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Mensa in der Grundschule, Bahnhofstraße 3, Grönwohld
23.01.2018 - 17:00 Großensee, Info- und Beratungsnachmittag, 17-20 Uhr, Dörphus Großensee, Hamburger Straße 11
24.01.2018 - 16:00 Lütjensee, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Büro der Bürgermeisterin, Dorfgemeinschaftshaus, Großenseer Str. 20, Lütjensee
30.01.2018 - 16:00 Grönwohld, Info- und Beratungsnachmittag, 16-18 Uhr, Mensa in der Grundschule, Bahnhofstraße 3, Grönwohld

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Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbelegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Verbraucherinformation/Streitschlichtung:
Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn Streit darüber besteht, ob der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten bestimmte, in § 47a TKG aufgeführte Endkundenrechte nicht berücksichtigt hat. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an: Bundesnetzagentur Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation Postfach 8001 53105 Bonn Telefax 030 22480-518 Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de.

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